Dr. Hauschka: Erfrischt, belebt und vitalisiert – Die ganze Kraft des Rosenapfels steckt im neuen Nachtserum

Dr. Hauschka – Wenn sich im Frühjahr die zarten Blüten des Apfelbaumes öffnen, um Bienen und Hummeln einzuladen, liegt ein Versprechen in der Luft: Es ist die Aussicht auf leuchtende Früchte, in denen sich die ganze Kraft des Sommers konzentriert. Zum ersten Mal nutzt Dr. Hauschka die Kraft und die Gesten dieser heimischen Frucht in einem neu entwickelten Präparat: dem Nachtserum. Die Apfelblüte lädt die Haut ein, sich zu öffnen für die nächtlichen Erneuerungsprozesse. Der Apfel sprüht vor Vitalität, seiner Strahlkraft möchte man am nächsten Morgen im Spiegel begegnen. In der Rezeptur des Nachtserums sind diese Gaben von Blüte und Frucht vereint: sie erschließen und vermitteln sich der Haut im Schlaf.

Mit diesem Präparat erweitert die Naturkosmetikmarke aus dem Hause WALA die Basisnachtpflege mit bisher Reinigen und Stärken um den dritten Pflegeschritt: Vitalisieren. Das geschieht analog zum Konzept der Tagespflege mit Reinigen, Stärken und Pflegen. Das neue Dr. Hauschka Nachtserum ist ab 1. Mai 2015 im Handel erhältlich.

Dr. Hauschka: Nachtserum unterstützt die Haut bei nächtlichen Aufbauprozessen

Während der Mensch zur Ruhe findet, beginnt für die Haut eine wichtige Zeit der Erneuerung. Die neue Nachtpflege unterstützt diese in ihren nächtlichen Aufbauprozessen. Nachts braucht sie keinen Schutz vor Umwelteinflüssen, sondern optimale Bedingungen, um sich aus eigener Kraft zu regenerieren. Da heißt: die Zellen zu erneuern und sich von überflüssigen Stoffwechselprodukten zu befreien. Die Nachtpflege gibt der Haut die Impulse und unterstützt diese in ihrer Eigenaktivität. Sie ist fettfrei und so lebendig wir ihr tragendes Element: das Wasser.

Dr. Hauschka: Tägliche Basisnachtpflege in drei Schritten

Die Basisnachtpflege sieht jetzt drei Schritte vor: Reinigen, Stärken und Vitalisieren. Zuerst klärt die Gesichtsreinigung mit der Gesichtswaschcreme oder der Reinigungsmilch die Haut, befreit sie von Schmutz und bildet die Basis für das Pflegekonzept. Danach regt das Gesichtstonikum klärend die Eigenkräfte der Haut an und bereitet sie auf die anschließende Pflege vor. Das Nachtserum ist der dritte, vitalisierende Pflegeschritt für jedes Hautbild. Als neues Basispräparat erweitert so das bewährte Pflegekonzept. Denn: Es heißt die Haut in ihrer nächtlichen Aktivität willkommen und unterstützt sie in ihren natürlichen Rhythmen. Während der Nacht werden so die regenerierenden Erneuerungsprozesse optimal gefördert. Das Serum zieht schnell ein, bewahrt die Feuchtigkeit und hinterlässt ein glattes Hautgefühl. So erwacht die Haut am nächsten Morgen in all ihrer Vitalität und Frische.

Dr. Hauschka: Der Rosenapfel – zart und kraftvoll

Mit dem Rosenapfel verwendet Dr. Hauschka im neuen Nachtserum eine Pflanze, die dem Menschen in einer zarten Blüte ebenso wie in einer kraftvollen Frucht begegnet. „Man könnte auch sagen, die das Mögliche genauso wie das Ergebnis in sich trägt“, unterstreicht Annette Greco, Leiterin der Galenischen Entwicklung bei Dr. Hauschka. „Eine Pflanze, die uns das Jahr über begleitet und die uns so allgegenwärtig ist, dass wir ihr im Schlaf vertrauen.“

Für die Rezeptur des Präparates werden die frisch geernteten Blüten und Früchte in einem speziell dafür entwickelten Herstellverfahren verarbeitet – die Apfelblüte als rhythmisierter Auszug, die Apfelfrucht als Hydrolat. Die Rosenäpfel stammen aus regionaler Erzeugung und werden kontrolliert-biologisch angebaut. Ergänzt wird die Komposition unter anderem durch einen Auszug aus Zaubernuss. Mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen stärkt das Nachtserum die Haut.

Der Duft des Nachtserums setzt das Motiv der Rezeptur nahtlos fort. Er ist von Blüten inspiriert. So können sich die Sinne von den Eindrücken des Tages freimachen und in die Nacht hinein gleiten. Die duftende Formulierung hilft der Haut, zurück zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zu finden: Sie strahlt am nächsten Morgen von innen heraus und ist bereit für den neuen Tag.

Dr. Hauschka: Pflege und Inhaltsstoffe

Tipp: Abends nach der Reinigung und Stärkung eine kleine Menge des Nachtserums dünn auf Gesicht, Hals und gegebenenfalls Dekolleté verteilen. Als ergänzende Impulsgeber über 28 Tage eignen sich die Dr. Hauschka Ampullenkuren.

Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Apfelfruchthydrolat, Meeresalgenauszug, Auszug aus Zaubernuss, Hektorit, Auszug aus Apfelblüten, Ätherische Öle, Kochsalz, Xanthan.

Das Nachtserum ist in normaler Größe sowie (25 ml) als Probiergröße (2,5ml) in autorisierten Naturkostfachgeschäften, Reformhäusern, Naturkosmetikfachgeschäften, Department Stores, Parfümerien, Apotheken und bei Dr. Hauschka Naturkosmetikerinnen erhältlich.

[Text/Bild: Dr. Hauschka]