MÄURER & WIRTZ: Der neue Herrenduft OTTO KERN Signature Supreme setzt auf Erfolg, Eleganz und Überlegenheit

„Der neue Duft OTTO KERN Signature Supreme überzeugt mit einer perfekten Kombination aus Modernität und Maskulinität“, betont Hersteller MÄURER & WIRTZ. Der Männerduft sei kreiert für den zielstrebigen Mann, der es mit seiner selbstsicheren Art schaffe, aus der Masse hervorzustechen und so ein unverwechselbares Zeichen zu setzen, so das Unternehmen weiter.
Der neue Herrenduft wird neben der seit 2008 erfolgreich im Markt etablierten Serie OTTO KERN Signature lanciert. Er ist ab Ende Januar 2015 im Handel erhältlich.

MÄURER & WIRTZ: Das Konzept

Etwas Bleibendes schaffen, ein Zeichen setzen: Der Mann, an den sich Signature Supreme richtet, ist erfolgreich – sein Wort hat Gewicht, seine Unterschrift hat Bestand. Er ist selbstsicher, gelassen und begegnet dem hektischen Alltag mit seiner ausgleichenden Art. Der neue Duft verleiht ihm eine individuelle Note und unterstreicht seine souveräne Persönlichkeit.

MÄURER & WIRTZ: Der Duft

Ein Dufterlebnis voller belebender, stärkender Frische in der Kopfnote und pflegenden, warmen Noten in der Basis.

– Herznote: Lavendel, Salbei, Tonkabohne
– Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, Moschus
– Kopfnote: Bergamotte, Petitgrain, Zitrone

MÄURER & WIRTZ: Dass Design

Die zentralen Markenwerte sind im Produktdesign vereint: Das Familienwappen fungiert seit jeher bei OTTO KERN Fashion als Gütesiegel; daher dient das Wappen auch bei Signature Supreme als zentrales Designelement.

Der Flakon präsentiert sich dabei als schwerer Glaskörper mit klaren Linien, der durch eine Einfassung in hochglänzender Klavierlack-Optik in Szene gesetzt wird. Dasselbe gilt auch für die Farbwelt von Signature Supreme: trendiges Dazzling Blue setzt hier ein starkes Zeichen.

MÄURER & WIRTZ: Die Kommunikation

Eine umfangreiche Endverbraucher-Kampagne wird den Produktlaunch unterstützen und mit einem aufmerksamkeitsstarken Key Visual für Nachfrage am Point of Sale sorgen. Die Ansprache soll sich an die Kommunikationsmaßnahmen von OTTO KERN SIGNATURE anlehnen, jedoch wurde die Optik moderner und jünger gestaltet. Die Motive inszenieren den typischen Träger von OTTO KERN: selbstbewusst und mit dezentem Sexappeal.

MÄURER & WIRTZ: Die Produktpalette

OTTO KERN Signature Supreme gibt es als
– Eau de toilette natural spray
– After shave lotion
– Body & Hair Shampoo
– Deodorant Spray

OTTO KERN Signature Supreme ist ab Ende Januar 2015 im Fachhandel, Kauf- und Warenhäusern, sowie in ausgewählten Drogerien erhältlich.

[Text/Bild: MÄURER & WIRTZ]