Budni: Kundenmagazin „Perle“ erobert Metropolregion Hamburg

Budni Hamburg: Der Erfolg des Budni-Kunden- und Stadtmagazins „Perle“ hat die Erwartungen der Initiatoren übertroffen. Die Auflage von bisher 50.000 Stück war in vielen Budni-Filialen häufig schon nach wenigen Tagen vergriffen. Daher hat Budni die Auflage nach nur einem halben Jahr von 50.000 auf 75.000 Stück erhöht und der IVW-Prüfung unterzogen. Das Magazin erscheint zehnmal im Jahr und wird von der Torner Brand Media GmbH in enger Zusammenarbeit mit Budni erstellt.

Budni: Kundenmagazin ist Stadtmagazin für die Metropolregion

„Unser Kundenmagazin spricht nicht nur Frauen und Familien an, es ist auch Stadtmagazin für die Metropolregion Hamburg. Es hat mit seiner persönlichen Ansprache Herz und Verstand unserer Leserinnen und Leser erreicht“, so Wiebke Spannuth, Budni-Pressesprecherin und Projektleiterin der Perle. „Mit der Hamburger Kommunikations-Agentur Torner Brand Media und deren Chefredakteurin Sarah Ehrich haben wir eine sehr gute Wahl getroffen. Auch bei der Perle sind wir unserer Linie treu geblieben, möglichst Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg ins Boot zu holen.“

Budni: Leser mögen den Lesemix

Budni: „Die Leserinnen und Leser schätzen die Perle-typische Mischung aus Wissenswertem rund um die Themen Familie, Schönheit, Gesundheit und Körperpflege, aus Verbraucherinformationen zu Umwelt und Nachhaltigkeit sowie aus Tipps und Reportagen aus der Metropolregion Hamburg.“

Beliebt sind auch die Rezepte, die Hamburger Küchenchefs mit den bei Budni gekauften Zutaten extra für die Perle kochen. „Uns ist es ein großes Anliegen, dass unsere Kunden mit einem guten Gefühl bei uns einkaufen und dieses Gefühl auch mit nach Hause tragen“, sagt Budni-Geschäftsführer Cord Wöhlke. „Dieses Gefühl stellt sich auch beim Lesen der Perle ein.“

Budni: Jüngste Aktion „Hamburg sucht die Liebe“

Jüngstes Beispiel dafür, dass die persönliche Ansprache der Perle die Leser erreicht, ist die Aktion „Hamburg sucht die Liebe“. Hier konnten sich Budni-Kunden und Kundinnen auf der Suche nach einem Partner fürs Leben im Magazin vorstellen. „Das enorme positive Feedback hat gezeigt, dass unsere Kunden Budni als vertrauten Ort erleben, als ein Stück Heimat. Und zu dieser Heimat gehört auch die Perle“, sagte Cord Wöhlke. Übrigens: In der aktuellen Ausgabe informiert ein Beihefter über die Budnianer Hilfe e.V., die seit 1997 benachteiligte Kinder und Jugendliche der Metropolregion Hamburg unterstützt.

[Text/Bild: Budni]