Rossmann ernennt drei neue Geschäftsführer

Rossmann, Burgwedel: Die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Einkauf und Marketing, Finanzen und Verwaltung sowie Logistik und IT wechselt bei Rossmann zum 1. Januar 2015. Das Unternehmen ernannte in seiner Sitzung vom 13. Oktober, drei neue Geschäftsführer dafür.

Amtsantritt und Verabschiedung zeitgleich

Die neuen Mitglieder der Geschäftsleitung sind Raoul Roßmann, Peter Dreher und Michael Rybak Sie treten ihre Aufgabe als Geschäftsführer für Einkauf und Marketing, für Finanzen und Verwaltung sowie für Logistik und IT zum Ende des Jahres an. Zeitgleich mit der Verabschiedung der bisherigen Geschäftsführer Roland Frobel und Klaus Praus beruft sie das Unternehmen Sie werden künftig gemeinsam mit Dirk und Alice Roßmann das Unternehmen leiten. Rossmann: Das ist der erste große Führungswechsel seit 20 Jahren.“

Vita der neuen Geschäftsführer

– Raoul Roßmann (29) ist seit seinem Abitur 2004 im Unternehmen tätig. Er studierte Betriebswirtschaft in Hannover und London und graduierte mit dem Bachelor of Arts 2009 sowie dem Master of Science 2010. Seit vier Jahren leitet er den NonFood-Einkauf des Unternehmens. Er übernimmt den Geschäftsbereich Einkauf und Marketing.

– Peter Dreher (50) gehört als Leiter Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen seit 1992 zur Geschäftsleitung. Nach einer Ausbildung zum Steuerfachgehilfen und Bilanzbuchhalter trat er 1985 ins Unternehmen ein und baute die Abteilung Finanzbuchhaltung auf. Er übernimmt den Geschäftsbereich Finanzen und Verwaltung.

– Michael Rybak (43) kam 2001 als Prozessorganisator für die Organisationsabteilung ins Unternehmen. 2003 übernahm der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt die Leitung der Revisionsabteilung. 2009 wechselte er in die Logistik und trat in die Geschäftsleitung ein. Seit Mitte des Jahres verantwortet er zusätzlich den Fachbereit IT. Er übernimmt den Geschäftsbereich Logistik und IT.

Bisherige Geschäftsführer bleiben beratend dabei

Die bisherigen Geschäftsführer Verwaltung und Finanzen Roland Frobel sowie Einkauf und Marketing Klaus Praus werden dem Unternehmen auch weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Roland Frobel bleibt ferner Geschäftsführer der Auslandsgesellschaften.

[Text/Logo: DIRK ROSSMANN GmbH]