Newsticker

dm-Kunden sind die zufriedensten im Handel

dm. Die Kunden von dm-drogerie markt sind die zufriedensten im Handel. „Dies ergaben die aktuell veröffentlichten Ergebnisse der Verbraucherumfrage „Kundenmonitor““, freut sich der Drogeriemarktfilialist aus Karlsruhe.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Kundenmonitor gibt in fünf Hauptkategorien dm gute Noten

In allen fünf Hauptkategorien der von der Münchner ServiceBarometer AG durchgeführten Erhebung erzielt dm zum wiederholten Mal die besten Bewertungen der Drogeriebranche: „Globalzufriedenheit“ 1,87, „Preis-Leistungs-Verhältnis“ 2,10, „Wettbewerbsvorteile“ 2,16, „Wiederwahlabsicht“ 1,17 und „Weiterempfehlungsabsicht“ 1,55.

dm kommentiert das Ergebnis

Das bundesweit agierende Unternehmen nimmt damit nicht nur die Spitzenposition unter den Drogeriemärkten ein. „Es liegt auch als einziger Anbieter in vier von fünf Hauptkategorien über dem Branchendurchschnitt“, weist dm hin. Bemerkenswert hält der Filialist zudem, dass er laut Studie im Handel insgesamt den besten Wert bei der „Globalzufriedenheit“ aufweist.

dm bedankt sich für das Ergebnis

„Laut Studie kauft jeder zweite Konsument seine Drogeriewaren bei dm“ sagt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung Konkret bedeute das: Jeden Tag kommen rund 1,6 Millionen Menschen zu uns. „Ohne die hervorragende Leistung meiner Kolleginnen und Kollegen, insbesondere in den mehr als 1.500 dm-Märkten, hätten wir nicht ein derartiges Lob und so viel Anerkennung erhalten“, so Harsch sehr zufrieden weiter. „In ihrem Namen möchte ich mich bei allen unseren Kunden bedanken.“

Kundenmonitor ist eine Verbraucherbefragung

Der „Kundenmonitor“ stützt sich auf die Befragung von rund 32.000 Verbrauchern. Die Studie gilt als umfassendste, repräsentative Erhebung zu Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung in Deutschland.

Über dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 50.000 Menschen in mehr als 2.970 Märkten. Im laufenden Geschäftsjahr 2013/2014 plant dm in Deutschland mehr als 170 Neueröffnungen und die Arbeitsgemeinschaft ist auf mehr als 34.300 Mitarbeiter angewachsen. Ersten Schätzungen zufolge erwartet dm einen Jahresumsatz von sechs Milliarden Euro in Deutschland, konzernweit in den zwölf europäischen Ländern acht Milliarden Euro. Für seine nachhaltigen sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 und den Deutschen Kulturförderpreis 2012. Anfang 2014 hat dm gemeinsam mit seinen Partnern, dem Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), dem Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e. V. und der Deutschen UNESCO-Kommission e. V., die Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ ins Leben gerufen. Von den mehr als 9.100 teilnehmenden Engagements werden rund 1.100 als vorbildlich ausgezeichnet. Dafür stellt dm mehr als 1,1 Million Euro zur Verfügung.

[Text/Logo: dm-drogerie markt]