Schauma Keratin Kraft stärkt das Haar und schützt vor Haarbruch

Feines Haar, abnehmende Sprungkraft und fehlende Elastizität sind für viele Frauen eine Herausforderung. „Schauma steht mit seinem Slogan „Kräftigt das Haar bis in die Spitzen“ deshalb jeher für gekräftigtes Haar“, erklärt Henkel Beauty Care für seine Marke. Mit dem neuer Pflegeserie „Schauma Keratin Kraft“ biete die Familienmarke jetzt eine Systempflege, die gezielt feines oder kraftloses Haar stärke und ihm neue Elastizität verleihe. Henkel: „Die Formel enthält einen Keratin-Struktur-Komplex, dessen Beitrag zur Haarkräftigung wissenschaftlich erwiesen ist. Das Haar ist geschmeidig, bis zu 20 Prozent weniger anfällig für Haarbruch und Spliss sowie vom Ansatz bis zur Spitze gekräftigt.

Marktanalyse zur Produktentwicklung

„Im Markt gibt es ein starkes Bedürfnis nach Produkten für feines Haar, da mehr als die Hälfte der Frauen feines bis sehr feines Haar haben“, so Henkel. Fast ein Viertel der Haarprobleme entstehen durch abnehmende Kraft und Elastizität des Haares. Das zeige auch der Absatz auf: „Allein im Jahr 2012 generierte Haarpflege für feines Haar über 72 Millionen Euro an Umsatz. Das sind fast zwei Prozent mehr als im Jahr zuvor.“ Mit der dem Launch der Produktlinie setze die Marke auf ihre „Kernkompetenz Kräftigung“ und biete im Segment der Tiefenkräftigung zusätzliches Umsatzpotenzial.

Die Produktlinie

Sie besteht aus dem System Aufbau-Shampoo, Spülung, 1-Minute-Aufbau Kur und der 60-Sekunden-Express-Kur.

– Das Aufbau Shampoo kräftigt feines Haar schon bei der Wäsche.
– Die Aufbau Spülung legt sich wie ein Schutzfilm um das Haar. Sie verleiht ihm Kraft, Glanz, Geschmeidigkeit und macht es sofort besser kämmbar.
– Die 1-Minute-Aufbau Kur kräftigt das Haar gezielt an den Schwachstellen und sorgt so für bis zu 95 Prozent weniger Haarbruch. Sie sollte mindestens ein Mal pro Woche in das Pflegeprogramm aufgenommen werden. Die Kur trete dann an die Stelle des Conditioners.
– Die 60-Sekunden-Express-Kur ist für unterwegs, zum Ausprobieren oder immer dann, wenn das Haar einen zusätzlichen Kick braucht.

Seit Februar 2014 sind die Produkte im Handel erhältlich.

[Text/Bild: Henkel Beauty Care]