Die Johnson & Johnson GmbH überzeugte auch in diesem Jahr beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ des Great Place to Work® Instituts: Das Unternehmen gehört erneut zu den 100 besten Arbeitgebern im Lande. Denn: In der Kategorie 501 bis 2.000 Mitarbeiter erreichte die deutsche Consumer-Sparte des weltweit größten „Gesundheitsunternehmens“ den achten Platz.
Attraktive Arbeitsplatzkultur schafft besondere Zufriedenheit
Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Mitarbeitern eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten. „Dass wir in diesem Jahr erneut ausgezeichnet wurden, macht uns sehr stolz, denn es ist ein Vertrauensbeweis, der zeigt, dass sich die Kolleginnen und Kollegen bei Johnson & Johnson wohl- und gefördert fühlen“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung Luc Huys. „Ausgeprägter Teamgeist, eine offene Arbeitsatmosphäre und umfangreiche Sozialleistungen, etwa flexible Homeoffice-Tage, prägen unsere Unternehmenskultur repräsentative Befragung und bieten unseren Beschäftigten Freiräume für eine ausgewogene Work-Life-Balance.“
Auszeichnung ging repräsentative Befragung voraus
Der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ vorausgegangen sind eine repräsentative Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im vorangegangenen Jahr sowie eine Analyse der Personalmaßnahmen des Unternehmens. Das Ergebnis der Mitarbeiterbefragung stand bei der Bewertung im Vordergrund.
Über die Johnson & Johnson GmbH
Die Johnson & Johnson GmbH ist eine Tochter des gleichnamigen weltweit tätigen Gesundheitskonzerns. Sie steht in Deutschland für den Geschäftsbereich Consumer und ist mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten. Dazu gehören o.b.®, Carefree®, Penaten®, bebe Young Care®, Listerine®, Dolormin®, Nicorette® und Compeed®. Die Johnson & Johnson GmbH beschäftigt rund 700 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf www.jnjgermany.de.
[Text/Logo: Johnson & Johnson]
Tweet