Newsticker

Braun Satin HairTM 7 SensoCare Styler: Intelligentes Styling für die Haare

„Revolutionäres Hairstyling für perfekte Looks und ultimativen Hitzeschutz.“ Das biete der neue Satin HairTM 7 SensoCare Styler, so die Marketingspezialisten der Marke Braun aus dem Hause Procter & Gamble. „Ob ein sexy Sleek-Look für das Traumdate, glamouröse Wellen für die große Party oder ein dezentes Business-Styling für den Job: Der neue Braun SensoCare bietet unbegrenzte Stylingmöglichkeiten“, heißt es weiter.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Optimale Temperatureinstellung entscheidet

Für ein schnelles und perfektes Finish verwendet man gerne Stylinggeräte, die mit Hitze arbeiten. Leider geschieht das oft auf Kosten der Haare, die durch zu hohe Temperaturen geschädigt werden können. Für ein sicheres Hitzestyling ist deshalb eine optimale Temperatureinstellung ganz entscheidend. Der neue Braun SensoCare analysiert das Haar 20-mal pro Sekunde. Eingebaute Sensoren erkennen den Feuchtigkeitsgehalt jeder einzelnen Haarsträhne. Die Temperatur wird automatisch angepasst.

Individuelle Haarbedürfnisse berücksichtigt

Die Wissenschaftler von Braun entwickelten die SensoCare-Technologie, die die Stylingtemperatur automatisch auf die individuellen Haarbedürfnisse abstimmt. Wie ein ganz persönlicher Stylingcoach sorgt das Gerät für ein perfektes Styling und achtet gleichzeitig auf den bestmöglichen Hitzeschutz, indem er Haardicke, Haarlänge, Colorationen und den Feuchtigkeitsgehalt der Haare berücksichtigt und die Temperatur entsprechend anpasst.

Intelligente Technologie unterstützt verschiedene Haarstrukturprofile

Der SensoCare Styler kann bis zu drei individuelle Haarstrukturprofile abspeichern, sodass er auch mit Familie und Freunden geteilt werden kann. Smiley-Symbole geben Feedback zum Stylingprozess und warnen bei zu viel Restfeuchtigkeit im Haar oder einer zu schnellen Geschwindigkeit bei der Anwendung des Haarglätters.

Hairstylist Sascha Breuer ist begeistert: „Der neue Braun SensoCare ist so intuitiv, als hätte man seinen eigenen Hairstylisten zu Hause. Ich style Models und Kunden 3- bis 5-mal am Tag, daher weiß ich, wie sorgfältig man das Haar behandeln muss, um Gesundheit und Glanz zu erhalten. Das Tolle am SensoCare ist, dass man seine Haare so oft stylen kann, wie man möchte, ohne Angst haben zu müssen, dass man sein Haar schädigt.“

Der neue Braun SensoCare ist seit September 2013 im Handel erhältlich.

[Text/Bild: Procter & Gamble]