Die „beauty boutique Düsseldorf“, die Fachhandelsmesse für Accessoires rund um Beauty und Bad, feiert vom 21. bis 23. März 2014 in der Messe Düsseldorf Premiere. „Sie bietet ein konzentriertes Angebot aller Produkte im Accessoires-Bereich für Beauty und Bad“, erklärt die Messegesellschaft. Das heißt: Fokussiert auf den Handel sollen hier Facheinkäufer aus Parfümerien, Drogerien, Warenhäusern und Apotheken kompakt und übersichtlich die aktuellen Trends und Produkte für die Ergänzung ihres Kosmetiksortiments finden.
Ergänzungssortimente der Kosmetikbranche im Angebot
Die beauty boutique Düsseldorf will Angebot und Nachfrage an einem Ort zusammenführen. „Das Produktangebot konzentriert sich auf die immer wichtiger werdenden Ergänzungssortimente des kosmetischen Fachhandels, für die ein zunehmendes Verbraucherinteresse erkennbar ist“, so die Presseabteilung der Messe. Die Produktbereiche umfassen u.a. Körperpflege, Haarpflege, dekorative Kosmetik, Parfüms, Schneidwaren, Körperpflegeinstrumente, Frotteewaren, Badaccessoires.
Fachbesucher als Publikum
Die Fachmesse ist exklusiv für Fachbesucher/Facheinkäufer aus Parfümerien, Drogerien, Apotheken, Warenhäusern, Einzelhandel wie Concept Stores, außerdem für Einkaufsgemeinschaften, Kooperationen und internationale Importeure. Eine Fachbesucher-Legitimation ist Voraussetzung.
Brancheninteresse als Ausgangspunkt
„Die Branche hat lange auf eine solche Messe gewartet, in der ihre Produkte und Interessen im Fokus stehen. Gerade im Zeitalter der elektronischen Kommunikation ist es von besonderer Bedeutung, persönliche Gespräche zu führen, Kontakte zu pflegen und neue Absatzkanäle zu erschließen“, erläutert Direktor Helmut Winkler von der Messe.
Das Messekonzept basiert auf Initiativen von Fachverbänden, Herstellern und Handelsunternehmen. Die Messe Düsseldorf hat daraufhin das Konzept einer eigenständigen Messe entwickelt und bietet jetzt den Interessenten eine kompetente Messeplattform, in der Kommunikation, Produktvorstellung und Order Platz haben.
Drei Tage Messe, kurze Wege durch ebenerdige Hallen, hochwertiges Ambiente, ein lifestyle-affiner Standort in einem der größten europäischen Ballungszentren: Die beauty boutique Düsseldorf bietet Ausstellern und Besuchern einen effizienten Einsatz ihrer Mittel.
Messe Düsseldorf erweitert Kosmetikmessen-Portfolio
Wenn es um Kosmetik, Make-up und Haare geht, ist Düsseldorf bereits Standort der jährlich stattfindenden Leitmessen. Die BEAUTY DÜSSELDORF für Dienstleistungskosmetik, die TOP HAIR Days für Friseure und die make-up artist design show für Visagisten und Maskenbildner sind die führenden Messen in ihren Branchen und finden parallel zur beauty boutique Düsseldorf statt. Die Messe Düsseldorf erweitert damit ihr Kosmetikmessen-Portfolio. Hieraus ergeben sich nützliche Synergien für Aussteller und Besucher.
[Text/Logo: Messe Düsseldorf]
Tweet