s.Oliver SOULMATE will Menschen im Alltag verbinden

„Individualität und Lebensfreude verbindet die Düfte unter dem Markendach s.Oliver“, erklärt das Kosmetikunternehmen MÄURER & WIRTZ, unter dessem Dach die Marke angesiedelt ist. Mit dem neuen Twinkonzept s.Oliver SOULMATE Nach den erfolgreichen Duft-Lancierungen wie s.Oliver und s.Oliver Original wird das Duftsegment im August 2013 um erweitert.

SOULMATE – für Menschen, die sich auch ohne Worte verstehen

Konzeptioneller Hintergrund, so MÄURER & WIRTZ: „An der Schwelle zu einem Zeitalter des Miteinanders sind die besten Erfahrungen diejenigen, die wir mit anderen teilen. Gemeinschaft, Nähe und Vertrauen sind die Bedürfnisse, die gelebt werden. Ein überzeugender Ausdruck dieser Haltung ist der neue Twinduft.
In einer Welt, die täglich neue Herausforderungen im technologisierten Alltag bereithält, sehnen wir uns danach, Zeit zu haben für die Dinge, die uns am meisten am Herzen liegen. Der neue Duft wurde für Menschen geschaffen, die in der schnelllebigen Welt von heute zwischenmenschliche Beziehungen pflegen und sich gelegentlich eine Auszeit gönnen.

Konzeptidee: Das Produkt steht für die innige Verbundenheit zwischen zwei Menschen: Ein Seelenverwandter weiß, wie der andere denkt und fühlt, er ist jemand, der einen ergänzt und versteht – auch ohne viele Erklärungen oder Forderungen. Diese Magie der Seelenverwandtschaft fängt der neue Duft ein.

s.Oliver Soulmate Women_Shower Gel-1Ein Duft für Wohlfühlmomente im Alltag

Das Dufthaus IFF kreierte die Kompositionen des Twindufts „Die Trägerin und Träger hinterlassen damit einen bleibenden Eindruck“, so das Unternehmen. „Unverwechselbar runden die Düfte einen gepflegten Auftritt ab und vermitteln angenehme Wohlfühlmomente im Alltag.“

– SOULMATE Women ist dabei eine moderne und warme Moschus-Interpretation, die Weiblichkeit ausstrahlt. Ein frischer Auftakt aus Mandarine und roten Beeren wird im Herzen durch ein blumiges Bouquet aus Freesie, Heliotrop und Pfingstrosen ergänzt. Im Fond vereint sich die Wärme der Tonkabohne mit sinnlichem weißen Moschus und einem umhüllenden Baumwollakkord.

– SOULMATE Men spielt mit den Kontrasten von Frische und Sinnlichkeit. In der Kopfnote werden Safran und Mandarine durch Schwarzen Pfeffer intensiviert. Der starke Charakter von Muskatnuss, Tonkabohne und Lavendel prägt die Herznote der Komposition. Im Fond vereint sich die Wärme von Amber mit Patchouli-Noten, die den Duft sanft abrunden.

Das Design: schlichte Schönheit mit dekorativen Akzenten

Das harmonische Feeling von spiegelt sich auch im Design von Flakon und Faltschachtel wider. Die Glasflakons zeigen sich bewusst schlicht und repräsentieren mit ihrer organischen Formsprache die neue Auffassung von Wärme und Verbundenheit. Eine markante, farbige Kappe mit eingeprägtem Logo-Stempel vervollständigt den Flakon.

– SOULMATE Women: Die stilvolle, roséfarbene Faltschachtel ziert ein Paisley-Muster; mit seinen geschwungenen, von Blütenprints unterlegten Tropfen.

– SOULMATE Men präsentiert sich in mattem Grauton, der mit einem klassischen, maskulinen Hahnentrittmuster an den Faltschachtelseiten ergänzt wird: eine Gestaltung, die Harmonie und Wärme bis ins kleinste Detail kommuniziert.

Die Einführungkampagne: „Two Spirits. One Soul“

Zwei Düfte. Eine Verbundenheit. Die Story der reichweitenstarken Kampagne erzählt die Geschichte eines Paares, das sich findet, während es eine Wohnung erkundet. Erst sehen beide allein, dann in Interaktion und schließlich als Seelenverwandte während einer zärtlichen Umarmung. Die Szenen, in denen die Protagonisten mit (Bilder-)Rahmen agieren, sind die Schlüsselmomente des Spots. Die Rahmen illustrieren die Idee, dass das Paar diese Momente für immer festhalten möchte. Flankierend zur TV-Kampagne sorgen umfangreiche POS-Maßnahmen, Print und Social Media Aktivitäten für maximale Aufmerksamkeit.

s.Oliver

s.Oliver wurde 1969 in Würzburg gegründet und zählt heute zu den führenden Mode- und Lifestyleunternehmen in Europa. Neben den beiden Segmenten SELECTION by s.Oliver und QS by s.Oliver ist s.Oliver das Lifestyle-Segment, das durch seinen „real fashion for real people„-Grundsatz Authentizität, Leidenschaft und Spontaneität in den Vordergrund stellt.

Die Produktpalette:

SOULMATE Women
– Eau de Toilette Natural Spray 30 ml
– Eau de Toilette Natural Spray 50 ml
– Eau de Parfum Natural Spray 30 ml
– Caring Deodorant Natural Spray 75 ml
– Relaxing Bath & Shower Gel 150 ml
– Moisturizing Hand & Body Lotion 150 ml

SOULMATE Men
– Eau de Toilette Natural Spray 30 ml
– Eau de Toilette Natural Spray 50 ml
– After Shave Lotion 50 ml
– Protecting 24h Deodorant Spray 150 ml
– Refreshing Shower & Shave Shampoo 150 ml

SOULMATE ist ab Mitte August 2013 in ausgewählten Drogerien, im Kauf- und Warenhaus, im Fachhandel erhältlich.

[Text/ Bild: MÄURER & WIRTZ]