Die neue „Laughing Buddha“-Kollektion von Rituals weckt die Sinne mit positiver Energie. Social-Media-Kampagne unterstützt

RITUALS_Laughing Buddha_Visual-1„Lächeln Sie den Montag-Morgen-Blues einfach weg“, fordert die Marke Rituals Cosmetics die Leute im Rahmen ihrer Marketing-Kampagne zur neuen „Laughing Buddha Home & Bodycare“ – Kollektion auf. Diese umfaßt acht aktivierende Produkten, so das Unternehmen, die angereichert mit Zitrusfrüchten, die Sinne neu beleben.

Fotos posten als Teil der „When you smile“ Kampagne

Die dazugehörige Social Media Kampagne selbst steht unter dem Motto „When you smile to the world, the world smiles back“. Sie startete bereits am Montag 3. Juni. Jeder kann unter www.rituals.com/whatmakesyousmile ein Foto posten, das andere zum Lachen bringt, und so seine Freude und ein Lächeln mit Freunden teilen. Unter allen Teilnehmern werden zehn Laughing Buddha Geschenksets verlost. Die Aktion läuft bis Sonntag, den 16. Juni 2013.

Legende des „Laughing Buddha“ für das Heute

Die Rituals Cosmetics holt damit die jahrhundertealte Legende des „Laughing Buddha“ in die Gegenwart. Dabei setzten die Niederländer auf einen „Undercover Laughing Buddha“, der gestresste Menschen auf dem Weg zur Arbeit glücklich macht: Der lächelnde Mönch wartet morgens mit ihnen auf die Straßenbahn und zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie es am wenigsten erwarten, aber mit Sicherheit sehr gut gebrauchen können. Siehe: http://youtu.be/Wk9-gkT2bI8

Geschichte des Laughing Buddha

Im alten China war der „Laughing Buddha“ ein berühmter Mönch. Mittellos, aber zufrieden und stets mit einem Lächeln auf den Lippen, bereiste er das Land und rief bei allen Menschen, denen er auf seinem Weg begegnete, Freude und Glück hervor. Sein großer, runder Bauch hielt stärkstes Lachen aus, und mit eben diesem wandelte er jegliche Trübsal in positive Energie um. Schon seit Jahrhunderten ist das Ritual, über den Bauch einer Laughing-Buddha-Figur zu streichen, ein Symbol für Glück und Erfolg. Rituals hat sich von der alten Legende des lachenden Mönchs inspirieren lassen und Produkte für den Alltag entwickelt, die voller Optimismus, Glück und Zufriedenheit sind.

Wirkstoffkombination für aktivierte Sinne

Die Kollektion kombiniert Zedernholz und die chinesische Frucht Yuzu mit den alten traditionellen Symbolen für Freude und Glück: süße Orange und organische Mandarine. Auf der Haut angewandt, wirken die Inhaltsstoffe vitalisierend und erfrischend auf Geist und Körper. Süße Orange – auch ein Symbol für Reinheit und Weiblichkeit – und organische Mandarine sorgen hierbei für einen wohltuenden, vitalisierenden Duft.

Einzelne Produkte

– Das Fortune Oil ist ein pflegendes Duschöl mit süßer Orange und warm duftendem Zedernholz. Das verwandelt sich auf der Haut in einen cremigen Schaum, der für ein seidig weiches Hautgefühl sorgt.

Tipp: Das Öl hilft, die Urlaubsbräune zu erhalten, indem es die Haut hydratisiert und so ihre natürlichen Pigmente erhält.

– Das Mandarin Bliss gibt als beruhigendes Antiperspirant 24 Stunden Schutz. Es wurde kreiert, um die Haut zu pflegen und zu verwöhnen. Für das Frischegefühl wurde Mandarin Bliss mit den belebenden Düften von organischer Mandarine und Yuzu angereichert.

Die Laughing Buddha Kollektion ist ab Mai 2013 in allen Rituals Stores und ausgewählten Kaufhäusern erhältlich.

Zu Rituals 

Als erste Marke vereint Rituals in ihrem Produktsortiment Home- & Body-Produkte. Die Auswahl reicht von feuchtigkeitsspendenden Körper- und Gesichtscremes bis hin zu naturreinen Tees, Soulwear, Duftkerzen und kostbarem Mineral-Make-up. Dabei steht die Markenphilosophie, die tägliche Routine in besondere Rituale zu verwandeln, immer im Mittelpunkt. Alle Produkte – insgesamt mehr als 400 – sind von authentischen, fernöstlichen Ritualen inspiriert. Auf die Eröffnung des ersten Rituals Stores in der Amsterdamer Kalverstraat im Jahr 2000 folgten Eröffnungen in Städten wie London, Madrid, Antwerpen, Lissabon, Berlin, Stockholm und São Paulo. Mittlerweile hat die Premiummarke 250 Stores, 450 Shop-in-Shops und fünf City Spas in dreizehn Ländern weltweit.

[Text/Bild: RitualsCosmetics]