Keimfrei ohne Konservierung: LOGONA PUR Feuchtigkeitscreme erzielt Bestnote im TEST

Logocos-Test-Feuchtcreme-1Viele Beauty-Fans werten das Prädikat „ohne Konservierungsstoffe“ als positiv. Vor Keimen geschützt, sollte eine Creme aber dennoch sein – für die eigene Haltbarkeit und für die Gesundheit der Haut. Die Stiftung Warentest hat im Mai insgesamt 24 Produkte einem Keimtest unterzogen. Die LOGONA Pur Feuchtigkeitscreme hielt der Belastung problemlos stand und wurde mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet.

Stiftung Warentest prüft Keimfreiheit ohne Konservierungsstoffe

Können Kosmetika ohne synthetische Konservierungsstoffe und Parabene Bakterien, Hefe- und Schimmelpilzen standhalten? Dies war eine zentrale Frage im großen Keimtest der Stiftung Warentest. Während alle Produkte der mikrobiologischen Untersuchung nach dem ersten Öffnen noch standhalten konnten, war der anschließende, 28-tägige Härtetest eine Probe aufs Exempel: Jedem Produkt wurden fünf Keimstämme zugesetzt und nach gewissen Zeitabständen überprüft, ob diese abgetötet wurden oder sich vermehrten. Die LOGONA Pur Feuchtigkeitscreme blieb dabei mikrobiologisch einwandfrei. Sie erhielt deshalb mit 1,0 ein klares „sehr gut“ von den Testern.

LOGONA PUR kommt ohne Konservierungsstoffe aus

Die LOGONA PUR Feuchtigkeitscreme sorgt für eine ausgeglichene Fett-Feuchtigkeits-Balance der Haut. Die milde Formulierung mit Bio-Jojobaöl, Traubenkernöl, Bio-Olivenöl, Bio-Sheabutter und Bio-Klettensamenöl unterstützt den Säureschutzmantel und damit die Widerstandskraft der Haut gegen negative Umwelteinflüsse. So kann hochsensible Haut zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zurückfinden.
Die PUR Feuchtigkeitscreme enthält keine synthetischen Farb- und Konservierungsstoffe, ist vegan, gluten-, laktose- und parfümfrei. Die komplette PUR-Linie von LOGONA wurde vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e. V. getestet.

[Text/Bild: LOGOCOS Naturkosmetik AG]