Procter & Gamble und dm-drogerie markt fördern den Deutschen Ruderverband weiter mit einer Spendenkampagne

dm-ruderaktion-data-1Schwalbach am Taunus/Karlsruhe/Hannover, im Mai 2013. Nach dem Erfolg der Spendenaktion im Jahr 2012 zur Förderung des deutschen Rudersports entschieden sich Procter & Gamble (P&G) und dm-drogerie markt, die umfangreiche Aktion fortzuführen. Unter dem Motto „1 Packung = 1 Spende“ geht es nun weiter.

Infos zur Aktion

Das heißt: Beim Kauf einer Packung der Marken Gillette, Ariel, Lenor, Pampers, Pantene Pro-V, head&shoulders, always und Oral-B in einem der mehr als 1.400 dm- Märkte gehen je 10 Cent über den Deutschen Ruderverband (DRV) an den Rudernachwuchs in Deutschland. Die maximal zu erreichende Spendensumme liegt in diesem Jahr bei 80.000 Euro.

P&G setzt sich für den Sportlernachwuchs ein

„Die Förderung junger Sportler ist für uns ein wichtiges Thema“, so P&G. Das Unternehmen engagiere sich deshalb in unterschiedlichen Projekten weltweit dafür. Die Aktion „1 Packung = 1 Spende“ in Zusammenarbeit mit dm gehört dazu. „Gerade für Familien und insbesondere für die Entwicklung von Kindern ist Sport wichtig. Daher freuen wir uns sehr, den DRV und damit den deutschen Rudernachwuchs gemeinsam mit unserem Partner dm auch in diesem Jahr unterstützen zu können“, erklärt P&G Verkaufsdirektor Stefan Pfeifer.

Kostenfreies Schnuppertraining mit dem Einkaufsbon am „Tag des Ruderns“

P&G möchte zudem allen Teilnehmern der Spendenaktion die Chance geben, dem Rudersport etwas näher zu kommen: Im Aktionszeitraum Juni und Juli 2013 erhalten alle Käufer der spendenrelevanten P&G-Produkte bei dm (s.o.) die Möglichkeit, am „Tag des Ruderns“ an einem kostenfreien Schnuppertraining im nächsten Ruderverein teilzunehmen. Dafür müssen sie nur den entsprechenden Kassenbon mitbringen. Der Schnuppertag findet am Samstag, 10. August 2013 statt.

Angebote am „Tag des Ruderns

Viele deutsche Rudervereine öffnen am Samstag, 10. August, ihre Türen und bieten Einblicke in ihren Sport. Die Besucher mit einem Kassenbon erhalten Angebote zum Testrudern auf dem Wasser oder Indoor am Ruder-Ergometer. Sie können sich zudem über das Kraft- und Fitnesstraining der Ruderer informieren.

Verlosungen für Ruderfans

Für alle neu gewonnenen und erfahrenen Ruderfans gibt es von P&G, dm und dem DRV die Verlosung einer Wochenendfahrt (13.-15.09.2013) nach Rendsburg zum E.ON Hanse Cup, dem „härtesten Ruder-Rennen der Welt“. Als besonderes Highlight erhalten die Gewinner ein persönliches Training mit ausgewählten deutschen Ruder-Olympiasiegern aus dem Männer-Doppelvierer und der Achter Trainerlegende Ralf Holtmeyer. Darüber hinaus stehen eine umfangreiche VIP-Betreuung sowie der Besuch eines internationalen Sprintcups auf der Hamburger Binnenalster auf dem Programm.

Insgesamt werden vier VIP-Wochenenden für jeweils zwei Personen verlost: Zwei Reisen werden auf der Website dm.de verlost. Darüber hinaus erhalten alle Kunden, die am „Tag des Ruderns“ ein Testtraining absolviert haben, eine Gewinnspielkarte, mit der Chance eine der zwei weiteren Fahrten zu gewinnen.

[Text/Bild: Procter & Gamble, dm-drogerie markt, Deutscher Ruderverband]

Der Deutsche Ruderverband
Der DRV)ist der größte und einer der erfolgreichsten Ruderverbände der Welt. Der DRV wurde 1883 in Köln gegründet und ist der älteste Fachverband des deutschen Sports. In der nationalen Rangliste gehört Rudern zu den besonders erfolgreichen Sportarten. Rudern ist im Olympischen Wettkampfprogramm fest verankert und seit 1896 eine der Kernsportarten. Insgesamt sind im DRV gut 80000 Sportler in rund 600 Vereinen aktiv.