Newsticker

Fa mit Bodylotion-Komplex schaltet den Pflegeturbo an

Fa Shower+Lotion Duschgel Avocado-1„Bisher war es nicht möglich, Duschgel und Bodylotion in einer Formel zusammen zu bringen“, erklärt Frau Dr. Barbara Heide. Fa sei es nun zum ersten Mal gelungen, einen solchen Bodylotion-Komplex stabil in ein Duschgel einzuarbeiten und so eine reichhaltige Duschpflege zu entwickeln, so die Leiterin der internationalen Produktentwicklung Bodycare bei Henkel weiter: „Das Ergebnis ist eine cremige Konsistenz, die einem Duschgel in der Reinigungsleistung in nichts nachsteht.“

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Das neue Fa Shower+Lotion schäumt und reinigt zwar entsprechend wie ein Duschgel. Gleichzeitig wird die Haut jedoch – dank der neuen Formel – vor übermäßigem Austrocknen bewahrt. Heide: „Sie fühlt sich so besonders gepflegt und zart an.“

Der Grund dafür ist die die innovative Formel mit Bodylotion-Komplex und Niacinamid. Letzteres ist ein für seine pflegende und zellschützende Wirkung bekanntes Vitamin, das die Haut vor dem Austrocknen schützt.

Die neue Duschcreme gibt es in den Varianten Avocado, Granatapfel und Passionsfrucht. Die Variante Granatapfel wird durch ein Cremebad, eine Cremeseife und eine Handseife ergänzt.

Alle Produkte von Fa Shower+Lotion sind nun im Handel erhältlich.

Zu Henkel:
Das Unternehmen ist weltweit mit Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 47.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Henkel einen Umsatz von 16.510 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2.335 Mio. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.

[Text/Bild: Henkel Beauty Care]