Starke Abwehr für head&shoulders: Innenverteidiger Mats Hummels wird neuer Markenbotschafter

head-shoulders-milde-pflege-1Fußballspieler Mats Hummels und head&shoulders bilden seit Mitte Januar ein Team in der Abwehr von Kopfhautproblemen. Beide spielen in ihrer eigenen Liga: der Kopfhautexperte head&shoulders als Anti-Schuppen-Marke und Mats Hummels als einer der besten nationalen Abwehrspieler.

Ob in der Fußballbundesliga, bei der Europameisterschaft oder bei anderen Pokalspielen –Hummels spielt in der Fußballwelt als Abwehrspieler ganz vorne mit. Seit 2008 kickt er im schwarz-gelben Trikot erfolgreich für den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund. Ab Mitte Januar 2013 bilden der Verteidiger und head&shoulders das neue Dream-Team der Abwehrkette – für eine Kopfhaut ohne Juckreiz. Hummels: „Zum Erfolg auf dem Rasen trägt jeder Mitspieler seinen Teil bei – meine Aufgabe ist es, Tore zu verhindern. Dafür benötigt man einen freien Kopf und höchste Konzentration. Als mein persönlicher Stammspieler bei der täglichen Pflegeroutine hilft mir head&shoulders, mich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren.“

Der Abwehrspieler wird nun für die neue head&shoulders Kampagne in Print, TV, Handel und Online die Bälle spielen. Über gut gepflegtes Haar und eine gesunde Kopfhaut muss sich der 23-Jährige keine Gedanken machen: „Die Fußballsaison befindet sich momentan in der heißen Phase. Ich bin ständig unterwegs und habe wenig Zeit. Hier ist head&shoulders das ideale Shampoo für mich, weil ich es jeden Tag verwenden kann und es schnell und effektiv in der Anwendung ist.“

Volkan Gülhan, Marketingleiter bei head&shoulders, ist begeistert von der Kooperation: „Als Markenbotschafter ist Mats Hummels die ideale Besetzung für unser head&shoulders Team. Er gehört zu den besten Abwehrspielern, die Deutschland zu bieten hat, und ist dabei noch sehr sympathisch und bodenständig. Sowohl er als auch head&shoulders stehen für die gleichen Werte: Performance, Effizienz und Erfolg.“

Der Fokus der Kampagne mit Hummels liegt auf milde Pflege bei juckender kopfhaut mit Eukalyptus-Extrakt. Das Shampoo beruhigt empfindliche und juckende Kopfhaut, die häufig zusammen mit Schuppen auftritt. Bereits ab der ersten Anwendung befreit die verbesserte Formel für bis zu 72 Stunden von Juckreiz, einem der Hauptsymptome von Schuppen. Die bewährte und optimierte HydraZinc-Formel beruhigt die Kopfhaut und das Produkt mit ProClean-Technologie bietet neben einer effektiven Reinigung einen um 63 Prozent höheren Pflegefaktor für gut aussehendes und gesundes Haar.

Für eine Kopfhaut in Balance und schönes Haar – alle head&shoulders Shampoos sind ab Januar 2013 im Handel erhältlich.

[Text/Bild: Procter & Gamble]