Wechsel in der Geschäftsleitung von GARNIER/MAYBELLINE JADE/ESSIE

Akim BALLA ist neuer Geschäftsleiter von Garnier, Maybelline Jade und Essie in Deutschland (Bild: L’Oréal Deutschland)

Düsseldorf, 22. November 2012. Akim BALLA ist neuer Geschäftsleiter von Garnier, Maybelline Jade und Essie in Deutschland. Er folgt auf Emmanuel DANAN, der in China die Position des „Deputy General Manager Consumer Products in Charge of Brands Development“ übernehmen wird.

Nach mehreren Stationen innerhalb der L’Oréal-Gruppe in Frankreich sowie zuletzt in Taiwan kam Emmanuel Danan 2011 nach Deutschland. „Emmanuel Danan hat mit viel Energie, innovativen Ideen und Ansätzen den Marken Garnier, Maybelline Jade und Essie erfolgreich neue Impulsegegeben. Für seinen Einsatz möchte ich mich herzlich bedanken“, so Jérôme Bruhat,Geschäftsführer der L’Oréal-Gruppe Deutschland. „Seine neue Funktion in China ist für ihn eine große Chance zur weiteren beruflichen Entwicklung.“ Bruhat weiter: „Ich bin überzeugt, dass wirmit Akim Balla einen hervorragenden Nachfolger gefunden haben. Er wird mit seiner vielfältigen Marketing- und Vertriebserfahrung gemeinsam mit seinem Team die positive Entwicklung unserer Marken fortführen. Beiden wünsche ich für ihre neue Position viel Erfolg.“

Akim Balla ist seit 2001 in verschiedenen Funktionen in Deutschland aber auch auf internationalerEbene für die L’Oréal-Gruppe tätig. Seinen Einstieg fand er als Product Manager im Marketing von Garnier Deutschland, wechselte im März 2005 als Project Manager nach Paris, um im September 2006 als Marketingleiter für Maybelline Jade nach Deutschland zurückzukehren. Zuletzt war er seit 2011 in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen für die Marken Garnier/Maybelline Jade und Essie tätig.

In seiner neuen Funktion berichtet Akim Balla an Jérôme Bruhat.

[Text/Fotos: L’Oréal Deutschland GmbH]