lavera Showfloor feiert 25-jähriges Jubiläum der Pflegemarke

Zum 25. Jubiläum der Marke „lavera“ hat sich das Team um Klara Ahlers etwas ganz besonderes einfallen lassen: Anlässlich des bereits zum 7. Mal stattfindenden lavera Showfloors in Berlin waren prominente Gäste, Presse und das Berliner Publikum eingeladen.

Mit über 20 000 Besuchern im Rahmen der Berlin Fashion Week hat sich der lavera Showfloor als eigenständige Veranstaltung etabliert und immer mehr zum Besuchermagnet entwickelt. Durch das Jubiläumsprogramm führte Moderatorin Bettina Cramer in einem Aufsehen erregenden roten Paillettenkleid, das zugunsten einer Kinderhilfsorganisation versteigert wird.

Den Auftakt der gekonnt inszenierten Show machten Kleiderkreationen von Maria Lucas, die Blütenwirkstoffe der erfolgreichsten lavera Pflegeserien repräsentierten und von bekannten Namen wie Eva Habermann, Natascha Ochsenknecht, Shermine Shahrivar, Mariella Ahrens, Caroline Beil und Magdalena Brzeska auf dem Catwalk getragen wurden. Diese Art der Inszenierung kam beim Publikum sehr gut an und erntete viel Beifall.

In ihrer Begrüßungsrede stellte Klara Ahlers noch einmal fest, dass es von Anfang an das Ziel der Marke lavera war, Naturkosmetik für jeden erschwinglich zu machen um die vielen Vorteile einer natürlichen Hautpflege nutzen zu können. Dass sich lavera zu einem der „Big Player“ in Deutschland, aber auch international entwickeln konnte, ist das Ergebnis dieser konsequenten Zielverfolgung wie auch der Nachhaltigkeit, die heute eine immer größere Rolle spielt.

Dass sich diese Eigenschaften perfekt mit dem Thema Mode verbinden lassen, zeigten die anschließenden Modeschauen u.a. von Ellen Eisemann und Göttinnen des Glücks. Beide Kollektionen zeichnen sich durch modische Schnittführung, tolle Farben und Muster aus – alles aus ökologisch angebauten Materialien. Hinzu kommt das angenehme Gefühl, Natur zu tragen und dabei ethische Grundsätze in einer zukunftsweisenden Form zu unterstützen. In den Modellen von Ellen Eisemann, die mit Farben und natur-inspirierten Mustern das neue, elegante Gesicht der Öko-Mode repräsentierte, spiegelte sich ein neuer Zeitgeist wieder.

Dass Farbe auch beim Make-up ganz natürlich sein kann, zeigten stets die Models, die natürlich alle mit lavera Produkten geschminkt waren. Die zweite Show, Göttinnen des Glücks, hatte ihren Fokus im Bereich Leisure-wear und schickte ihre Models mit sportiver, bequemer Mode auf den Catwalk.

Auf der Dachterasse des andel’s Hotels Berlin trafen sich bei der After-Show Party VIP’s und Presse sowie die persönlichen Gäste von lavera und konnten noch dem Show-Act von Kim Sanders, der Vize-Gewinnerin des Voice of Germany Contests lauschen. Bei Vollmond und einer lauen Sommerbrise ging ein gelungener Abend zu Ende.

[Text/Bild: beautypress]