DUBAG kauft IhrPlatz und Schlecker XL

Unmittelbar nach dem der Gläubigerausschuss am vergangenen Freitag die Zerschlagung des Schlecker-Konzerns beschlossen hatte, wurde die Übernahme der beiden Schlecker Töchter IhrPlatz und Schlecker XXL durch die Münchener Unternehmensbeteiligungsgesellschaft DUBAG bekannt.

Demnach werden sowohl die  IhrPlatz GmbH (490 Filialen, rund 3.990 Mitarbeiter) als auch Schlecker XL (342 Filialen, rund 1.110 Mitarbeiter) mit einem neuen Konzept in eine eigenständige Zukunft starten. Nach ersten Informationen sollen dabei sowohl die verbliebenen XL Märkte, als auch die bestehenden IhrPlatz Filialen zukünftig unter dem gemeinsamen Label IhrPlatz auftreten.

Die Müncherner DUBAG ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die sich auf den Erwerb von Unternehmen in Sondersituationen spezialisiert hat. Und verfügt, nach eigenen Angaben, über langjährige Erfahrungen im internationalen Beteiligungsgeschäft sowie in der strategischen Neuausrichtung von mittelständischen Unternehmen.

[Kosmetiknachrichten]


 Mehr zum Thema:

01.06.2012: Schlecker: Keine wirtschaftliche Fortführungsperspektive – Zukunftsperspektive für IhrPlatz und Schlecker XL-Märkte

01.06.1012: Schlecker: Gläubigerausschuss beschließt Aus – Drogeriemarktkette wird abgewickelt

31.05.2012: Schlecker Insolvenz: Die Zeit läuft ab… Zerschlagung am Freitag?

30.05.2012: Schlecker verkauft französische Auslandsgesellschaft

03.05.2012: pkSolvent übernimmt Tochtergesellschaft von Schlecker in Tschechien