Gemeinsam in Bewegung: Clarins Gold Partner Konferenz 2012

Ende März bescherte das Kosmetikunternehmen Clarins knapp 100 seiner besten Institutskunden für zwei Tage einen Goldrausch im trendigen Leonardo Royal Hotel in München. Unter dem dynamischen Motto „Gemeinsam in Bewegung sein!„ kamen die geladenen Gold Partner zusammen.

Geschäftsführer Stephan Seidel begrüßte sie herzlich. Im Anschluss versorgte Ghislain Waeyaert (International Spa Activities Director) die Besucher direkt mit den neusten News aus dem Mutterhaus in Paris sowie aus der internationalen Clarins Institutswelt. Dem folgten die aktuellen Clarins Marketingneuheiten von Angelika Froschmaier (Director Marketing Clarins & Kibio) sowie die Präsentation des brandneuen Clarins Nachwuchsförderprogrammes für angehende Kosmetikerinnen mit dem Titel „Trainee Akademie by Clarins“ (Sylvia Enders, Director Training).

Der zweite Arbeits- und Austauschtag war dem aktuellen Zeitgeist gewidmet. Die Teilnehmerinnen begegneten in den Workshops:

– Internet & Social Media mit Mike Aßmann (Geschäftsführer clientproduction, Bielefeld),

– Clarins meets Facebook & Co. mit Angelika Froschmaier & Iris Buchstab (Coordinator Beauty Service Clarins),

– Ausbildungskonzepte an Kosmetikschulen mit Tanja Überschär (Berufliche Schule Burgstraße, Hamburg),

– La Méthode Clarins PRO Körper Behandlungshighlights mit Renate Leitner (Manager Training Institute & Spa mit ihrem Team).

Jeder freie Minute war jedoch dem regen Austausch mit den Institutskolleginnen freudig und intensiv gewidmet. Ihren Höhepunkt erreichte die Veranstaltung über den Dächern von München im Restaurant des Fernsehturmes auf 181 m Höhe: Dort regnete es nicht nur Gold, sondern auch rote Rosen mit einer berührenden Gesangseinlage der Entertainerin Nadja Broili!

Fazit von Clarins: Eine perfekte Dosis aus respektvollem Miteinander, professionellem Know-how und aufrichtiger Emotion – für den gemeinsamen Erfolg einfach Gold wert!

[Text/Bild: Clarins]