Right Guard, die Deo- und Duschgel-„Leistungs“-Marke von Henkel für Männer, hat ein neues Testimonial: Bastian Schweinsteiger ist ab sofort deren Markengesicht. Der Grund, so Henekel: „Der Fußballstar verkörpert extreme Power und Hochleistung und trifft damit den Markenkern der innovativen Deo- und Duschgel-Marke. Schweinsteiger unterstützt die Erfolgsmarke ab sofort als Markenbotschafter im Fernsehen, Druckbereich, Public Relations sowie direkt im Verkauf beim Handel.“
Die Männerpflege-Marke bekomme so zudem nach dem erfolgreichen Start in Deutschland im März 2010 pünktlich zum Relaunch von Portfolio und Design ein aufmerksamkeitsstarkes Testimonial: Schweinsteiger, Stammspieler der Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern, wurde zum März 2012 als neuer Markenbotschafter verpflichtet. „Wir freuen uns, mit Bastian Schweinsteiger das perfekte Testimonial für uns gefunden zu haben“, erklärt Michael Kellner, Marketingleiter Henkel Kosmetik Deutschland. Die Marke Right Guard stehe für zuverlässige High Performance Produkte für den anspruchsvollen Mann von heute. Schweinsteiger sei seit Jahren fester Bestandteil der deutschen Fußballlandschaft und bringe auch unter extremen körperlichen und mentalen Bedingungen Spitzenleistungen. Kellner: Daher passt er optimal zu Right Guard.“ Bastian sei darüber hinaus ein echter Sympathieträger und immer für einen Spaß zu haben, so der Marketingleiter weiter.
Bastian Schweinsteiger soll damit zu einer weiteren positiven Aufladung der Marke mit den Assoziationen High Performance, Power und extremer Leistung beitragen. Der neue TV-Spot mit dem Fußballstar, entwickelt von TBWA Düsseldorf, wird ab Mitte April 2012 im zielgruppenrelevanten Umfeld auf Sendung gehen. Neben dem Spot wird Schweinsteiger auch für Zeitungs- und Point of Sale-Motive sowie -Aktionen eingesetzt. Aufmerksamkeitsstarke Pr und Online-Aktionen in zielgruppennahen Medien sollen die Kampagne mit insgesamt über 1 Milliarde Bruttokontakten flankieren.
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 48.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte Henkel einen Umsatz von 15.092 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.862 Mio. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert und das Unternehmen zählt zu den 500 umsatzstärksten der Welt (Fortune Global 500).
[Text/Bild: Henkel Kosmetik]