Dabei sein … – Sondereditionen zu Olympia 2012 von Oral-B fördern das Zähneputzen für einen gesunden Körper

„Dabei sein ist alles!“ So heißt es wieder im Sommer 2012 für die Sportler bei den Olympischen Spielen in London. „Dabei sein bei einer gründlichen Mundhygiene für gepflegte und schöne Zähne!“, macht daraus Oral-B, die Zahnpflegemarke von Procter & Gamble (Der Konzern ist offizieller Partner der Olympischen Spiele). Denn, so Oral-B: „Zähne putzen fördert nachweislich die Gesundheit des Körpers.“ Die Marke bietet daher ab jetzt allen Gesundheitsbewussten Sondereditionen der Modelle mit 3D-Reinigungs-Technologie in trendigen Farben oder zu Sonderpreisen an. Ziel: optimale Ergebnisse bei der täglichen Mundpflege für die Gesundheit des ganzen Körpers.

„Mit dem Zähneputzen fördert man aktiv die Gesundheit. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Entzündungen im Mund das Immunsystem insgesamt belasten. Bestimmte Plaque-Bakterien können sogar das Risiko von Herzkreislauferkrankungen erhöhen, und eine verkrampfte Kaumuskulatur durch erkrankte Zähne fördert Kopf- und Rückenschmerzen. Für alle, die rundum gesund bleiben wollen, muss also die Mundpflege morgens die erste und abends die letzte Disziplin sein“, erläutert dazu Oral-B-Experte Dr. med. dent. Ralf Rössler, Zahnarzt und Universitäts-Dozent. Fazit: das Greifen zur Zahnbürste und das Entfernen schädlichen Beläge im Mundraum hilft nicht nur den Zähnen, sondern auch dem ganzen Körper. Andernfalls drohen Erkrankungen.

Oral-B leistet dazu mehrfache Unterstützung. So stellt sie den Aktiven der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen gratis elektrische Zahnbürsten zur Verfügung. Für die Fans stehen die limitierten Sondereditionen bereit: zum Beispiel die Einsteigervariante Professional Care 500, die Professional Care 1000 für sensibles Zahnfleisch oder die Oral-B Triumph 5000 mit SmartGuide. Diese gibt es entweder in bunten Farben oder zum vergünstigten Preis. „Mit ihren jeweiligen Extras – von verschiedenen Reinigungsstufen, Andruckkontrollen und Timerfunktionen bis zum separaten Infodisplay – machen sie die Anwender anjeden Tag zum Gewinner über die Plaque“, so die Pflegemarke. Allen drei Modellen gemeinsam ist dabei die 3D-Reinigungs-Technologie aus kombinierten rotierenden und pulsierenden Bewegungen des Bürstenkopfes. „Im Vergleich zur Handzahnbürste ist es, als ob da ein Profi gegen einen Amateur antritt – die 3D-Technologie hat sich in Studien als klar überlegen gezeigt“, urteilt Prophylaxe-Experte Rössler.

Ein Gewinnspiel auf Facebook soll weitere Anreize schaffen. Das Unternehmen: „Während des Aktionszeitraums für die neuen Sondereditionen verlost Oral-B auch noch drei Reisen (Flug nach London und 3 Übernachtungen auf der MS Deutschland) für jeweils 2 Personen, inklusive Tickets zu den Olympischen Spielen London 2012 (Teilnahmebedingungen auf Anfrage). Einfach das strahlendste Fan-Lächeln zeigen, Foto machen, passend zum Bild noch einen kurzen Glückwunsch-Gruß an die deutsche Mannschaft der Olympischen Spiele London 2012 ausdenken und auf der Facebook-Seite von Oral-B posten – schon ist man im Rennen um den Trip nach London. Noch ein Grund zum Lächeln: Für jedes eingesendete Foto spendet Oral-B 1 Euro an den Deutschen Olympischen Sportbund. So gibt es nur Gewinner! Die Fotos und Glückwünsche der Teilnehmer werden auf eine Tafel gedruckt und der deutschen Mannschaft präsentiert. Alle deutschen Teilnehmer der Olympischen Spiele London 2012 bekommen die Möglichkeit, die Tafel zu unterschreiben. Zu guter Letzt wird die unterschriebene Tafel unter allen Teilnehmern der Facebook-Aktion verlost.“

Oral-B ist eine Marke des Unternehmens Procter & Gamble und bietet Handzahnbürsten und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundduschen, Mundpflege Center sowie Interdentalprodukte wie Zahnseide an. Von der ersten Zahnbürste mit abgerundeten Nylonborsten im Jahr 1950 bis zur hoch effektiven 3D-Reinigungs-Technologie moderner elektrischer Zahnbürsten präsentierte Oral-B zahlreiche wegweisende Innovationen. Wiederholt wurden Produkte der Marke von Stiftung Warentest zu Testsiegern erklärt (z.B. Artikel Blitzblank mit Braun ab 30 Euro, „test“ 5/2011).

[Text/Bild: Procter & Gamble]