Procter & Gamble nimmt Lieferung für Schlecker wieder auf

Ehingen (Donau), 27.01.2012. Schlecker kann erneut einen Erfolg in den Gesprächen mit den wichtigsten Lieferanten bekanntgeben. Nach der Einigung mit MARKANT nimmt nun auch Procter & Gamble die Belieferung von Schlecker wieder auf. „Vor allem durch die Konzentration auf Markenprodukte ist und bleibt Schlecker für uns ein wichtiger Absatzkanal. Über Schlecker erreichen wir auch Kunden in kleineren Orten und im ländlichen Raum, die von nun an wieder vollumfänglich auf unsere Produkte zugreifen können“, sagt Franz-Olaf Kallerhoff, Geschäftsführer der Procter & Gamble.

Nach Einreichung eines Insolvenzantrags, wie es Schlecker am Montag, den 23.01.2012 getan hat, ist es ein üblicher Vorgang, dass Industriepartner die Belieferung einstellen. Durch die laufenden Gespräche zwischen Arndt Geiwitz, dem vorläufigen Insolvenzverwalter von Schlecker mit den Lieferanten wie auch allen weiteren betroffenen Gruppen, konnte bereits gestern der Regel-Geschäftsbetrieb wieder hergestellt werden. Schlecker geht davon aus, dass auch die weiteren Geschäfts- und Industriepartner in Kürze die reguläre Zusammenarbeit wieder aufnehmen werden.

[Text/Logo: Schlecker]

Mehr zum Thema…:

25.01.2012: Schlecker: Einigung mit Markant
24.01.2012: Schlecker: Insolvenzverwalter nimmt Tätigkeit auf
23.01.2012: Schlecker: Insolvenzantrag gestellt – Planinsolvenzverfahren angestrebt
20.01.2012: Eilmeldung: Schlecker insolvent