Eiskalt – adidas Body Care sorgt mit dem neuen Hair & Body 3 Duschgel ICE EFFECT für eiskalte Erfrischung bei Männern

Was paßt besser zu Schweißausbrüchen und entsprechenden Duftnoten bei steigenden Temperaturen in der warmen Jahreszeit als ein Kontrastprogramm? Das neue Duschgel „Hair & Body 3 Ice Effect“ für Männer von adidas Body Care will deshalb für ein unvergleichlich „eisiges“ Dusch-Erlebnis sorgen, um Körper und Geist wieder in Schwung zu bringen.

Dieser erfrischende und belebende Kühleffekt wird erreicht durch eine Wirkstoffformel mit Polar-Menthol. Das Menthol regt dabei die Kälterezeptoren der Haut an und wirkt angenehm kühl und frisch auf der Haut, vor allem auch unter der heißen Dusche am Morgen. Verstärkt wird dieses „eisige“ Abenteuer durch den anregenden, frischen Duft des Polar-Menthols. „Milde Minze und eine maskuline Eukalyptus-Note vereinen sich hier zu einem vollen Duftakkord, der auf eine frostig-klare Kopfnote folgt und einen erfrischenden, anregenden Duft verbreitet“, so adidas Body Care. „Ice Effect“ sei zudem eine perfekte Ergänzung für die Hair & Body 3 Körperpflege-Linie, die in Zusammenarbeit mit Sportlern speziell für aktive Männer entwickelt wurde, so das Unternehmen.

Die Verpackung von adidas Body Care „Ice Effect“ greift deshalb schon optisch das Design der übrigen Duschgels aus der Hair & Body 3 Körperpflege-Linie auf. Sie liegt zudem durch ihre ergonomische Form gut in der Hand. Der Look setzt auf einen dynamisch-modernen wie auch sportlich und maskulinen Eindruck.

Wie alle Duschgels dieser Körperpflege-Linie setzt auch „Ice Effect“ auf den speziellen Hair & Body 3-Wirkkomplex. Dieser wirkt durch seine Kombination aus Minzextrakt, Protein und Provitamin dreifach, indem die Haut und das Haar reinigt, erfrischt und pflegt. Zur Pflegelinie gehören zudem das Shower Gel „Hair & Body 3 Ice Effect“ sowie das „Anti-Transpirant Deodorant action 3 Ice Effect“.

Weitere Hair & Body 3 Produkte für Männer sind: „After Sport“ für das Feuchtigkeitsgleichgewicht von Haut und Haar, „Active Start“ für ein belebendes Gefühl, „Extra Fresh“ als Erfrischung nach einem intensiven Workout oder einem aktiven Tag und „Green Boost“ mit der kraftvollen, umweltverträglichen Wirkformel.

Alle Produkte der Pflegelinie gibt es ab August 2011 im Einzelhandel und Drogerien.

[Text/Bild: adidas body care]