Stühlerücken bei Schlecker – Blank für den Versand, Schurr übernimmt Marketing

Volker Schurr (43) übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Schlecker-Marketing
Volker Schurr (43) übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Schlecker-Marketing

Ehingen, 9. März 2011. Volker Schurr (43) übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Schlecker-Marketing. Der diplomierte Marketing-Spezialist ist seit 2004 bei Schlecker und war dort bisher in leitender Position bereits unter anderem für die Schlecker-Kundenzeitschrift, für Kundenbindungsprogramme sowie für das Aktions- und POS-Marketing zuständig.

Der bisherige Marketingleiter Uwe Blank wechselt konzernintern zur Schlecker-Versandhandelssparte‚ Schlecker Home Shopping (SHS) GmbH’, die er – mit Schwerpunkt Online-Marketing – künftig gemeinsam mit Marcus Willbold verantworten wird. Dies ist ein weiterer Schritt zur Stärkung des Online-Geschäfts, das für Schlecker ein strategisches Zukunftsfeld darstellt.

Schlecker treibt mit dem Ausbau des Marketingbereichs sein Zukunfts- und Investitionsprogramm ‚Fit for Future’ weiter voran, zu dem auch Neuerungen in der Führungsstruktur gehören.

Vor seinem Wechsel zu Schlecker leitete Schurr den Bereich Consulting bei BBDO in München, das Marketing bei Kabel New Media in Hamburg sowie das Marketing der Tennis-ATP-Tour in Monte Carlo.

„Schlecker erfindet sich gerade neu“, sagt Volker Schurr, „und das Marketing spielt dabei eine Schlüsselrolle – nämlich, das neue Image zu formen und zu kommunizieren. Hier werden wir im Lauf des Jahres vollkommen neu auftreten. Es ist die spannendste Zeit, um diese Position zu übernehmen. Ich freue mich auf diese fordernde und lohnende Aufgabe!”

[Text/Foto: Schlecker]