REWE Group: Drogerieeinkauf mit Sulzmeier

PersonDie Kölner REWE Group verstärkt ihren Strategischen Einkauf (SEK) im Bereich Drogerieartikel. Am 1. Januar 2011 übernimmt Gerlinde Sulzmaier (51) die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Food 3 und wird damit verantwortlich für die Beschaffung von Waren wie Kosmetik, Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln.

Sulzmaier war nach ihrem beruflichen Start bei McDonald’s Deutschland von 1987 bis 2010 im Management von dm – Drogerie Markt tätig – zuletzt als Geschäftsführerin mit Zuständigkeit für das Ressort Marketing und Beschaffung.

„Wir freuen uns sehr, mit Gerlinde Sulzmaier den Einkauf der Warengruppe Drogerie gezielt verstärken zu können,“ erklärte REWE Group-Vorstandsmitglied Manfred Esser, zuständig für den SEK. „Wir wissen, dass wir in dieser Warengruppe noch erhebliches Entwicklungspotenzial haben. Mit ihrer hohen Kompetenz und Erfahrung sowohl im Marken- als auch im Eigenmarkenbereich wird Frau Sulzmaier zur deutlichen Aufwertung und Weiterentwicklung unseres Angebots bei Drogerieartikeln beitragen.“

Gerlinde Sulzmaier wird in ihrer neuen Funktion beim Kölner Handels- und Touristikkonzern direkt an REWE Group-Vorstand Manfred Esser berichten.

[Text: REWE]