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Einzelhandel

Wella Pro Series – exklusiv im Einzelhandel

Seit 130 Jahren steht Wella für Leidenschaft für schönes Haar. Diese Hingabe verbindet Wella Professionals weltweit mit über 4 Millionen Friseurpartnern. Von Wella-Experten entwickelt und von Haar-Stylisten inspiriert, wird Wella Pro Series ab Januar 2011 als erste umfassende Pflege- und Stylinglinie von Wella im Einzelhandel erhältlich sein, um noch mehr Frauen für Wella zu begeistern.

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Branchennews

dm und Rossmann: Wettbewerb um Stadorte

Nach Brancheninformationen liefern sich der Drogeriemarkt-Filialist Rossmann, Burgwedel und der Wettbewerber dm, Karlsruhe zunehmend einen Wettbewerb um die besten Standorte. Nachdem Wegfall der Konzentration auf bestimmte Landesteile (in der Vergangenheit: Müller, Ulm und dm eher im Süden, Rossmann eher im Norden) stoßen nun alle drei Unternehmen nun geografisch auf Neuland vor.

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Unternehmen

BEAUTY FORUM Awards 2010: BABOR auf Platz 1

Am 04. November 2010 lud das führende Fachmagazin BEAUTY FORUM zu einem exklusiven Gala-Abend ins Casino Baden-Baden und schuf so den perfekten Rahmen für die feierliche Verleihung der BEAUTY FORUM Awards 2010. In der Kategorie „Pflegende Kosmetik“ konnte sich BABOR Cosmetics gegen starke Konkurrenz durchsetzten und belegte erneut den ersten Platz.

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Personen

Wechsel in der Geschäftsführung von L’ORÉAL Deutschland

Berteits im Oktober übergab Udo Springer die Verantwortung für die Geschäftsführung der L’Oréal Deutschland GmbH, der Geschäftsbereiche Consumer Products (L’Oreal Paris, Garnier, Maybelline, Franck Provost) und Professionelle Produkte (L’Oréal Professionnel, Kérastase, Redken, Matrix, Shu Uemura Art of Hair) sowie für den Produktions- und Logistikstandort Karlsruhe an Jérôme Bruhat.

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Einzelhandel

REVLON-Kampagne im Retrolook

Mit seiner neu inszenierten Kampagne lässt die Kosmetikmarke REVLON die 50er Jahre wieder aufleben. In der Anzeige von 1952 für die „Fire & Ice Kollektion“ der Schönheitsmarke stand das damalige Topmodel Dorian Leigh in einem silbernen Kleid vor der Linse des bekannten Fotografen Richard Avedon.

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Unternehmen

dm will auf die Nummer 1

Nach einem Bericht der Lebensmittelzeitung bezeichnete dm-Chef Erich Harsch den Mitbewerber Schlecker als den „noch umsatzstärksten Drogeriemartktbetreiber“ Deutschlands. Harsch unterstreicht damit den Anspruch des Karlsruher Unternehmens auf Marktführerschafft. Die Chancen stehen nicht schlecht. Im Geschäftsjahr 2009/2010 hatte dm in Deutschland erstmals die Umsatzschwelle von 4 Mrd. Euro überschritten.

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Einzelhandel

Gillette präsentiert: Fusion ProGlide

Gillette präsentiert eine neue Generation Nassrasierer mit besonders dünnerer, feinerer Klinge. Der Gillette Fusion ProGlide übertrifft selbst die bisherigen Premium-Rasierer von Gillette, den weltweiten Maßstab für die komfortable und gründliche Rasur. Mit gleich sieben Innovationen löst der Gillette Fusion ProGlide ein typisches Rasurproblem: die Haare so dicht wie möglich an der Haut zu durchtrennen, ohne die empfindliche und unregelmäßige Hautoberfläche zu verletzen.

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Unternehmen

Procter & Gamble: Schwalbach und Kronberg werden neue Heimat des „Commercial Campus Germany“

SCHWALBACH AM TAUNUS, 16. November 2010 – Die P&G Germany GmbH & Co. Operations OHG gab heute die Entscheidung für die Gründung eines „Commercial Campus Germany“ an den benachbarten Standorten Schwalbach am Taunus und Kronberg im Taunus bekannt. Das Unternehmen plant die kommerziellen Funktionen aller Geschäftssparten, das heißt Haushaltsprodukte, Körperpflegeprodukte, Gesundheitsprodukte, Elektoartikel, Düfte und Friseurgeschäft in Schwalbach zu bündeln. Mitarbeiter in regionalen oder globalen unternehmensbezogenen zentralen Funktionen werden sowohl in Schwalbach als auch in Kronberg ihre Büros beziehen.

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