Carolin Gentz wird bei Estée Lauder Companies DACH neue Leiterin für das Haircare-Geschäft

München. Estée Lauder Companies DACH ernennt Carolin Gentz zur neuen Leitung für das Haircare-Geschäft. „Das Ziel ist dabei, Konsument:innen über alle Berührungspunkte hinweg noch zielgerichteter zu erreichen“, betont das Unternehmen. Hinzukomme eine bestmögliche, konsistente Markenerfahrung zu schaffen. Deshalb setzen die Estée Lauder Companies DACH damit ein klares Zeichen für die Weiterentwicklung ihres Haircare-Segments.

Gentz übernimmt die neue Rolle Brand als Director Haircare DACH zum 1. Februar 2026. Sie verantwortet damit künftig das gesamte Haircare Portfolio des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz – darunter die Marken Aveda und Bumble and bumble.

Carolin Gentz bringt umfassende Expertise aus der Haarpflegebranche mit

Die Haarpflegebranche ist der zukünftigen Managerin gut vertraut. Seit 2021 war sie bei L’Oréal DACH in leitenden Positionen tätig, zuletzt als Marketing Director DACH. Zuvor prägte die neue Leiterin maßgeblich die Weiterentwicklung renommierter Marken wie Redken und L’Oréal Professionnel Paris. Ihre Erfahrung in der Markenführung, ihre fundierte Marktkenntnis und ihr ausgeprägter Consumer-First Ansatz bilden somit eine starke Grundlage, um das Haircare-Geschäft der Estée Lauder Companies in der Region weiter zu stärken.

„Carolin vereint tiefes Verständnis für die Dynamiken des Haircare-Marktes mit einer klaren Konsument:innenorientierung“, sagt deshalb Linda Hoeck, General Manager der Estée Lauder Companies DACH. „Mit ihrer Erfahrung und ihrem strategischen Blick unterstützt sie unsere Ambition, die Haircare-Kategorie in unserer Region gezielt weiterzuentwickeln und das Markenerlebnis für Konsument:innen über alle Touchpoints hinweg zu stärken.“ Mit der neuen Führungsrolle unterstreichen das Unternehmen seinen Anspruch, die Weiterentwicklung ihrer Haircare-Marken konsequent voranzutreiben. Dazu gehört deshalb, die enge Zusammenarbeit mit Handelspartnern und Salons in der Region weiter auszubauen.

Carolin Gentz: Über das Unternehmen

The Estée Lauder Companies Inc. (NYSE:EL) ist einer der weltweit führenden Hersteller, Anbieter und Vermarkter von hochwertigen Hautpflege-, Make-up-, Duft- und Haarpflegeprodukten. Sie vertreibt zudem weltweit Luxus- und Prestigemarken. Die Produkte des Unternehmens sind in rund 150 Ländern und Regionen unter den Markennamen Estée Lauder, Aramis, Clinique, Lab Series, Origins, M·A·C, La Mer, Bobbi Brown Cosmetics und Aveda erhältlich. Hinzukommen Jo Malone London, Bumble and bumble, Darphin Paris, TOM FORD, Smashbox, AERIN Beauty, Le Labo, Editions de Parfums Frédéric Malle, GLAMGLOW, KILIAN PARIS, Too Faced sowie Dr.Jart+. Außerdem gibt es die DECIEM-Markenfamilie, darunter The Ordinary und NIOD, sowie BALMAIN Beauty.

[Text/Bild: Estée Lauder Companies DACH]