Schwarzkopf launcht neue Kampagne: „Chapters of Change“ setzt die globalen Markenbotschafter Sofia Vergara & Chris Appleton in Szene

St. Georgen am Ybbsfelde/Hamburg. Schwarzkopf launcht neue Kampagne. Chapters of Change heißt die neue Markenkampagne der heutigen internationalen Haarpflegemarke von Henkel. Das Onlinemagazin friseur.com aus Österreich berichtet dazu. Auf „gosee.news“ zeigt die international tätige Agentur Ballsaal Artist Management aus Hamburg zudem Ausschnitte von deren Produktion durch das Unternehmen. In Deutschland scheint die Kampagne nicht zu laufen, da es weder bei Henkel noch bei Schwarzkopf dazu online Informationen gibt.

„Schwarzkopf, seit über 125 Jahren Experte in Sachen Haarfarbe, Pflege und Styling, stellt heute seine neue Marken-Kampagne „Chapters of Change“ vor. Und das mit Global Brand Ambassador, Schauspielerin, Produzentin und Unternehmerin Sofia Vergara sowie Global Color Ambassador & Star-Stylist Chris Appleton“, schreibt friseur.com dazu.

„Die Veränderung von Haarschnitt und insbesondere Haarfarbe begleitet schon immer Menschen bei neuen Lebenswegen oder bei großen Momenten im Leben. Sie ermutigt Menschen, ihren Stil selbstbewusst zu leben, sich neu zu definieren. Die Kampagne „Chapters of Change“ stellt diese Transformation in den Mittelpunkt und möchte dazu anregen, die eigene Haar-Geschichte mit Stolz zu erzählen.

Schwarzkopf launcht neue Kampagne: 360°- Auftritt mit den globalen Markenbotschaftern

Umgesetzt wird die Kampagne als umfassender 360°- Auftritt: mit TV-Platzierungen, Social-Media-Aktivierungen, Influencer-Kooperationen und strategischen Partnerschaften.

„Künstler und Muse – Chris und Sofia strahlen allein und im Zusammenspiel. Sie verkörpern die Kraft von Haarveränderungen und den Mut, neue Kapitel mit Selbstvertrauen zu beginnen“, sagt dazu Teresa Cordova, Head of Schwarzkopf Masterbrand U.S.

„Ihr Wille zur stetigen Weiterentwicklung und Inspiration macht sie zu idealen Botschaftern für eine Marke, die Veränderung zelebriert – mit Farbe als Ausdruck persönlicher Geschichten.“

Schwarzkopf launcht neue Kampagne: Markenbotschafter unterstützen Frauen bei der Selbstinszenierung durch neue Looks

Als Global Brand Ambassador steht Sofia Vergara für Wandel. Ihre persönliche Haarreise zeigt: Jeder Lebensabschnitt ist eine neue Chance zur Selbstinszenierung.

Chris Appleton, Global Color Ambassador von Schwarzkopf und einer der gefragtesten Hairstylisten Hollywoods. Er bringt seine Expertise in die Kampagne ein – als Stimme der professionellen Friseur-Community. Er ist bekannt für ikonische Looks starker Frauen auf den roten Teppichen dieser Welt. Chris unterstützt dabei seine Kund:innen, sich selbstbewusst neu zu erfinden.

„Haarfarbe ist die ultimative Form des Selbstausdrucks. Sie fällt sofort ins Auge und sagt alles, ohne dass man ein Wort sprechen muss“, so Appleton dazu. „Für mich ist Farbe tragbare Kunst. Ob ich selbst platinblond werde oder einer Kundin zu einem völlig neuen Vibe verhelfe – es geht immer um Transformation und darum, den eigenen Moment zu leben. Ich liebe es, Menschen zu ermutigen, mit Farbe mutig zu sein. Sie sollte Spaß machen, auffallen und empowern. Deshalb vertraue ich seit Jahren auf Schwarzkopf – das Ergebnis stimmt einfach, ob heller, dunkler oder irgendwo dazwischen.“

Schwarzkopf launcht neue Kampagne: Echte Frauen an Wendepunkten ihres Lebens im Blick

Neben den Geschichten von Sofia & Chris stellt die Kampagne echte Frauen in den Fokus, die sich an Wendepunkten ihres Lebens neu erfinden. Und das, ob nach einer Trennung, in der Herausforderung als Mutter oder mit dem Eintritt in ein neues Lebensjahrzehnt. Jede Episode zeigt dort eine starke Farbveränderung. Und das dabei unterstützt von Schwarzkopfs professionellen und frei verkäuflichen Produkten – für Salon oder Zuhause.“

[Text/Bild: Onlinemagazin friseur.com/Ballsaal]