BIPA-Live-Live-Shopping: Unternehmen setzt bei E-Commerce auf interaktives Shopping-Format in Echtzeit

Wiener Neudorf. BIPA-Live-Live-Shopping. Mit dem ersten Live-Live-Shopping-Event in Österreich setzt BIPA neue Akzente im E-Commerce. Während das Konzept international, insbesondere in Japan und China, bereits ein beliebter Einkaufstrend ist, führt der österreichische Drogeriefachhändler diese innovative Form des Shoppings damit erstmals in den österreichischen Markt ein. Das Unternehmen bietet damit Kund:innen ein einzigartiges, interaktives Erlebnis. „In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es unser Ziel, immer einen Schritt voraus zu sein. Mit diesem Shopping-Event geben wir deshalb ein Beispiel, wie neue Techniken und eine ausgefeilte Belieferung eine neue Art des Einkaufens ermöglichen. Und das direkt, persönlich und innovativ“, erklärt dazu Andreas Persigehl, Geschäftsführer von BIPA.

BIPA-Live-Live-Shopping über den Instagram- und Facebook-Kanal mit sofortiger Lieferung durch foodora

Während der Sendung über den Instagram- und Facebook-Kanal von BIPA präsentieren die bekannten Influencerinnen Christl Clear und Magdalena Stefancic das Produktpaket der neuen Minecraft Sonderedition von NYX. Durch die Kooperation mit foodora sind die Produkte für Kund:innen in Wien zudem in Echtzeit verfügbar. Sie können ihre Bestellungen direkt über die foodora-App noch während des Livestreams am 20. März zwischen 18:00 und 18:40 Uhr aufgeben. Die Lieferung der Sonderkollektion erfolgt dann wenig später direkt vor die Haustür.

Während des 40-minütigen Shopping-Events gibt es die NYX-Produkte zudem zu einem Sonderpreis anstatt des Originalpreises. In 100 BIPA Filialen in ganz Österreich sowie im BIPA Online Shop ist die vollständige Kollektion dann ab dem 27. März 2025 verfügbar sein. Kund:innen, die die streng limitierten Produkte beim Live-Live-Shopping erwerben, haben sie somit bereits eine Woche früher. Die Minecraft-Sonderkollektion der beliebten Beauty-Marke NYX wurde anlässlich des neuen Minecraft-Films herausgegeben. Sie besteht aus einem Highlighter (Rare Resources Shimmer Balm), zwei Blushes (MOB Blocks Cheeky Balms) sowie einem Lip Balm in Rot.

BIPA-Live-Live-Shopping: Exklusives Gewinnspiel auch für alle Nicht-Wiener:innen

Auch für alle Zuseher:innen außerhalb Wiens, die die Produkte nicht gleich bestellen können, ließ sich das Drogerieunternehmen etwas einfallen. Sie haben dort während des Livestreams die Chance, eine von zwei begehrten Produktboxen inklusive zwei Tickets zum neuen Kinofilm „Minecraft: Der Film“ zu gewinnen. Einlösbar in allen Cineplexx-Kinos in Österreich. Teilnehmen können alle Zuseher:innen, die den Namen ihres Lieblingsprodukts der NYX-Sonderedition während des Streams kommentieren.

BIPA-Live-Live-Shopping: Kooperation mit zwei Top-Influencerinnen

Für eine unterhaltsame und informative Präsentation sorgen Magdalena Stefancic (@magdalena.stfnc) und Christl Clear (@iamchristlclear). Magdalena Stefancic ist eine österreichische Beauty- und Lifestyle-Influencerin. Sie begeistert dort ihre Community mit Haar-Tutorials und Beauty-Tipps. Die Influencerin und Autorin Christl Clear setzt sich vor allem mit Feminismus auseinander. Sie teilt damit ihre Erfahrungen als schwarze Frau in Österreich. 

[Text/Bild: BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H.]