
Köln. Der Jean&Len Flagship Store erhielt im neuen Shop ein neues Design. Zum Hintergrund schreibt das Unternehmen: „Jean&Len, bekannt für die „Ohne Gedøns*“-Philosophie, hat sich längst zu einer Marke entwickelt, die erschwinglichen Luxus mit modernem, edlem Design verbindet. Was einst mit Pflegeprodukten ohne unnötige Inhaltsstoffe begann, umfasst heute ein breites Sortiment, das stilvolles Wohnen und Wohlfühlen in den Alltag integriert.“ Und das mit Präsenz in über 8.000 Filialen von dm, Rossmann, Müller und BUDNI. Nun war der eigene Store dran: Der Hersteller und Retailer inszenierte dort nach einem Umzug seine Markenidentität jetzt neu.
Jean&Len Flagship Store:
Luxuriöses Re-Design, mehr als doppelt so viel Fläche, nur fünf Meter weiter: Innerhalb der Neumarkt Galerie bezog das Unternehmen nun eine 90 m² große Retailfläche. Der neue Store zeigt sich dort in einem veredelten Design mit luxuriös-minimalistischem Mobiliar in elegant sandfarbenem Konzept. Auf der gleichen Ebene, schräg gegenüber dem alten Store, präsentiert die stylische Lifestylebrand damit noch mehr Produktexperience. Und eine umfangreiche Vielfalt des Sortiments.
Das neue Konzept lässt damit den Einkauf mit allen Sinnen zum Erlebnis werden. Der Store beeindruckt mit einem eleganten, minimalistischen und hochwertigen Design, das vollständig in warmen Beigetönen gehalten ist. Der Boutique-Stil der Produkte wird dabei durch edle Rundbögen mit indirekter Beleuchtung und hochwertigem Mobiliar in Szene gesetzt. Hier verschmelzen schlichte Eleganz und funktionale Ästhetik zu einem harmonischen Gesamtkonzept. Das spiegelt damit den hohen Designanspruch von Jean&Len wider. Das durchdachte Interieur schafft zudem eine einladende und zugleich luxuriöse Atmosphäre, die das Einkaufserlebnis zu etwas Besonderem macht. Kund:innen haben dort die Möglichkeit, Düfte und Texturen der Produkte vor Ort hautnah zu erleben. Das heißt dabei, am store-eigenen Waschbecken zu testen und sich von dem vielfältigen Produktportfolio inspirieren zu lassen.
Jean&Len Flagship Store mit der Vision: „Mach’s Dir zu Hause so schön wie in einem Boutique Hotel“
„Die Kund:innen von Jean&Len sind designaffin und suchen nach hochwertigen Produkten mit tollen Inhaltsstoffen zu einem erschwinglichen Preis. Wir folgen der Vision: ‚Mach’s Dir zu Hause so schön wie in einem Boutique Hotel‘. Das spiegelt sich auch im neuen Store wider – edle Materialien, minimalistischer Stil und stylischer Look. Gleichzeitig demokratisieren wir im Wettbewerb mit High-End-Marken den Luxus. Wir wollen ihn hiermit für alle erschwinglich machen. Unsere Bestsellerseife in der braunen Apothekerflasche kostet deshalb beispielsweise nur vier Euro“, so Leonard Diepenbrock, Jean&Len CEO und Gründer.
Die neue Boutique Kollektion steht dort beispielhaft für diesen Anspruch: ein Design kombiniert mit Pflegeformeln, die jedes Zuhause aufwerten und zu einem Wohlfühlort machen. Inspiriert von kleinen Boutique-Hotels bietet das Unternehmen dort Produkte, die einfach, aber stilvoll Akzente setzen. Neben der hochwertigen Kollektion präsentiert sich im Store ebenfalls die Home Wear Kollektion JL HOME. Zudem sind bewährte Klassiker im Angebot. Etwa die Alchemiste Handseifen, Sonnenpflege, Men Care, Face Care, dekorative Kosmetik und die Schmuckkollektion JL Jewelry.
[Text/Bild: Jean&Len]
*GEDØNS = Inhaltsstoffe, auf die Len persönlich gerne verzichtet