BIPA bi good feiert 10-jähriges Jubiläum und setzt Zeichen für die Nachhaltigkeit in Österreich

Wiener Neudorf. BIPA bi good: Vor einem Jahrzehnt begann die Reise der grünen BIPA Marke. Seither prägte sie die österreichische Landschaft der Naturkosmetik maßgeblich. Etwa durch umweltfreundlichen Haushaltsartikel, nachhaltigen Periodenprodukte und weiteren innovativen Produkten. Aktuell feiert die Marke ihr 10-jähriges Bestehen. Sie lässt dabei die Bestseller-Produkte im Jubiläumsdesign erstrahlen.

„Von Anfang an war es hierbei unser Ziel, umweltfreundliche Alternativen zu bieten, die nicht nur nachhaltig sind. Sie sollten auch höchste Qualität und Wirksamkeit garantieren“, sagt Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation. „Heute blicken wir stolz auf eine Dekade zurück, in der wir maßgeblich dazu beigetragen haben, einen Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu ebnen“, so Mülleder weiter.

BIPA bi good: Eine Markenphilosophie, die Herzenssache ist!

Ab Tag eins setzte die Bio-Marke auf überwiegend regionale Qualität. Sie glänzt deshalb bis heute mit Produkten, die nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch gut für alle Kund:innen sind. Die grüne BIPA Marke wurde erstmals im Frühling 2014 mit 11 umweltfreundlichen Haushaltsprodukten lanciert. Im Herbst kam die zertifizierte Naturkosmetik hinzu. 2016 folgten Naturkosmetikprodukte für Babys und Kleinkinder und schließlich 2018 nachhaltige Periodenprodukte. Heute bietet die Marke mit rund 195 Produkten ein umfangreiches Sortiment. Das wird zudem stetig verbessert und überarbeitet.

BIPA bi good: Motto „Mach die Welt mit BIPA besser“ – NATRUE-Gütesiegel sowie Veganblume

Die Pflegeprodukte zeichnen sich unter anderem durch natürliche Inhaltsstoffe, Regionalität und nachhaltiges Verpackungsmaterial aus. „So können unsere Kund:innen aktiv zum Umweltschutz beitragen – ganz unter dem Motto ‘Mach die Welt mit BIPA besser‘“, erklärt dazu das Unternehmen. Diese sind durch das NATRUE-Gütesiegel sowie die Veganblume zertifiziert. Deren Herstellung findet ohne synthetische Duftstoffe, Silikone, hormonell wirksame Zusätze sowie ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis statt. Alle Verpackungen enthalten zudem den höchstmöglichen Recyclinganteil. Außerdem legt die Marke besonderen Wert auf kurze Transportwege. Sie produziert derzeit ca. 80% der Produkte in Österreich. Das schont damit die Umwelt und unterstützt die heimische Wirtschaft. Wo eine regionale Produktion nicht möglich ist, wird auf nahegelegene EU-Länder ausgewichen.

„Die Kombination aus regionaler Produktion, natürlichen Inhaltsstoffen und nachhaltigen Verpackungen ist der Kern unserer Markenphilosphie“, sagt deshalb Michaela Koch, Brand Managerin der BIPA Marken. „In den letzten Jahren konnten wir ein breites Sortiment an Produkten aufbauen, das den Bedürfnissen unserer Kund:innen entspricht und einen nachhaltigen Lebensstil einfach macht.“

BIPA bi good: Die beliebtesten Pflegeprodukte im feierlichen Jubiläumsdesign

Um den Geburtstag gebührend zu feiern, präsentiert der Drogeriemarkt-Filialist eine exklusive Auswahl an Bestseller-Produkten von bi good in besonderem Design. Die Limited Edition ist nur für kurze Zeit erhältlich. Sie umfasst zudem die beliebtesten Pflegeprodukte der Marke.

  • Mit dem „Seifenpulver Mandelblüten & Kokos“, das als Starterset und Refill-Set erhältlich ist, lässt es sich einfach in die Welt der nachhaltigen Pflege einsteigen. Das Seifenpulver reinigt sanft und pflegt zudem die Haut. Das Besondere daran: Aus Seifenpulver wird im Handumdrehen Seife! Und das Beste? Mit dem REFILL Set mit 3 Refill-Sachets kann man es immer wieder ganz einfach selbst nachfüllen! Jede Nachfüllung bedeutet eine eingesparte Einweg-Plastikflasche.
  • Auch die Highlight-Produkte „Volumen Shampoo Lavendel“, „Pflegedusche Lavendel“, „Männer Pflegedusche Alpenkräuter“ und die „Pflegeseife Zitronenmelisse“ im Nachfüllbeutel erstrahlen in feierlichem Glanz.
  • Um das eigene Zuhause in einen umweltbewussten Spa-Bereich zu verwandeln, gehören auch das „Körper- & Massageöl Lavendel“ und das „Badesalz Lavendel“ zur Limited Edition.

[Text/Bild: BIPA]