Unilever und Deutscher Werberat: Konzern unterstützt Social Media-Training für Influencer

Hamburg. Unilever und Deutscher Werberat. Beide starten gemeinsam ein Social Media-Training für Influencer. Das Ziel dabei, für verantwortungsbewusste Online-Werbung einzutreten. „Als weltweit führender Konsumgüterhersteller ist Werbung für Unilever essenziell, um Konsument*innen über Produkte und Innovationen zu informieren. Wir sind uns aber auch bewusst, welchen Einfluss Werbung gerade in Zeiten von Social Media auf Menschen haben kann und welche Verantwortung damit für uns als Unternehmen einhergeht“, so das Unternehmen dazu.

Unilever und Deutscher Werberat: Kurs vermittelt Kenntnisse zur Werbekennzeichnung bis hin zu irreführender Werbung

Der Werberat startet im September 2024 ein Content Creator-Training im Bereich Online-Werbung. Die Initiative unterstützt Unilever. Ziel des Trainings ist es dort, den Teilnehmenden das grundlegende Wissen zum Thema Social Media-Werbung zu vermitteln. Darunter fällt zudem, wichtige Kenntnisse zur Werbekennzeichnung sowie die Regeln des Deutschen Werberats zu vermitteln. Außerdem sensibilisiert das Training die Teilnehmenden hinsichtlich irreführender Werbung. Sie erhalten außerdem Orientierung, worauf sie beim Werben für bestimmte Produktgruppen zu achten haben. Die Schulung wird als Online-Kurs auf einer E-Learning-Plattform angeboten. Hierbei verbindet das Angebot interaktive Elemente wie Videos, Beispiele und Bilder mit Wissensabfragen.

Unilever und Deutscher Werberat: Werbende Unternehmen und Agenturen treffen auf verantwortungsbewusste Influencer

Das Training bietet dabei nicht nur für die Teilnehmenden selbst Vorteile. Werbende Unternehmen und Agenturen erhalten zudem die Möglichkeit, mit verantwortungsbewussten Influencern zusammenzuarbeiten oder ihre Talente zu schulen. Für Unilever ist deshalb die Unterstützung des Influencer Trainings ein wichtiger Schritt, um zu einem verantwortungsvollen Werbeumfeld beizutragen. Weitere Informationen auf der Website https://influencertraining.de/ abrufbar.

[Text: Unilever/Los Muertos Crew]