European Perfumery & Cosmetics Award – Auszeichnung für innovative Ideen, die den Parfümerie-Einzelhandel stärken. Das Bundesgremium des Handels mit Parfümeriewaren in Österreich und der deutsche Handelsverband Kosmetik – Bundesverband Parfümerien haben die Auszeichnung ins Leben gerufen. Der Preis würdigt Ideen und Initiativen, die den stationären Facheinzelhandel, insbesondere Parfümerien, unterstützen und stärken.
Award wird am 22. Oktober 2024 in Wien verliehen und feiert Exzellenz und Innovation
Der Award wird erstmals am 22. Oktober 2024 in Wien verliehen und feiert Exzellenz und Innovation in der Parfümeriebranche. Parfümerien und andere Interessengruppen können ihre Ideen und Initiativen einreichen, um den Facheinzelhandel zu unterstützen. Der Award soll besonders dazu beitragen, den Kleinhandel zu stärken und fit für die Zukunft zu machen.
Einreichung von Vorschlägen ist bis zum 30. September 2024
William Koeberlé, Präsident des Europäischen Parfümerieverbandes, wird den Award verleihen und betont die Bedeutung von Innovationen im stationären Handel. Die Einreichung von Vorschlägen ist bis zum 30. September 2024 möglich.
Weitere Informationen und Ausschreibungsdetails finden Sie auch auf der Webseite der Wirtschaftskammer Österreich. Bewerbungen und Vorschlägen für die Auszeichnung mit dem European Perfumery & Cosmetics Award, Österreich können per E-Mail an h3@wko.at eingereicht werden.
European Perfumery & Cosmetics Award würdigt Innovationen im stationären Handel
Der Award würdigt richtungsweisende Ideen im und für den stationären Parfümeriewaren-Handel, innovative Geschäfts- und Ladenbau-Projekte, kreative Präsentationen von Düften, nachhaltige Konzepte und innovative Schulungssysteme für Mitarbeiter. Der Preis soll Veränderungen vorantreiben und die Leistungen des Parfümerie-Einzelhandels in den Fokus rücken.
Start in Österreich – 2025 in Deutschland – Konzept für Europa
Nach den erfolgreichen Start in Österreich wird der „European Perfumery & Cosmetics Award“ im folgenden Jahr auch in Deutschland verleihen werden. Langfristig ist geplant den Preis auch in anderen europäischen Ländern zu etablieren um die Entwicklung der Branche voranzutreiben und die Leistungen und den Stellenwert des Facheinzelhandels stärker ins öffentliche Bewußtsein zu rücken.
[Text: parfuemerienachrichten/Bild: epc award]