Ulm. Müller rockt Wacken: Unter diesem Motto taucht der Handelskonzern Müller voller Energie zum ersten Mal in seiner Geschichte in die Festivalwelt ein. Dort ist er stolzer Partner des größten Metal-Festivals der Welt: dem Wacken Open Air 2024. Vom 28. Juli bis zum 3. August präsentiert sich Müller dabei mit einer eigenen Filiale auf dem Festivalgelände. Der Filialist garantiert zudem mit über 100.000 Artikeln die Rundumversorgung der 85.000 Metalheads. Darüber hinaus vertreibt Müller exklusiv seinen Energydrink ‚Typhoon‘ auf dem gesamten Festivalgelände, inklusive der Gastronomie. Er bringt damit alle Metal-Fans nach langen Nächten von null auf wach. Noch nie dagewesen, aber auch das macht Müller möglich: Im Müller Metal Truck Store finden Fans außerdem ganz spezielle Schätze ihrer musikalischen Helden.
Müller rockt Wacken: Zelt auf dem „Farmers Market“ hilft Festivalbesuchern mit umfassenden Sortiment
Müller schlägt sein Zelt im „Farmers Market“ auf. Grill vergessen oder einen Campingstuhl zu wenig? Die Sonnencreme leer und die Zahnpasta verschwunden? Kein Problem! Müller bietet dort mit mehr als 300 Artikeln vor Ort den Besuchern eine umfassende Sortimentsoffensive. Die Konzertbesucher finden zudem auch eine Vielzahl an Körperpflege-, Hygiene- und Sonnenschutzartikeln sowie vegane und vegetarische Snacks.
Müller rockt Wacken: Vorbestellen & abholen – Über 100.000 Artikel für Festivalbesucher auf www.mueller.de
Nach dem Motto „Packen für Wacken“ brauchen die Festivalbesucher in diesem Jahr, nur an ihr Ticket zu denken. Den Rest übernimmt Müller dort sehr gerne. Alle Festivalbesucher können vom 1. bis 14. Juli 2024 – also zwei Wochen vor dem Open Air- alles Notwendige aus dem Vollsortiment des Müller Online-Shops in verbraucherüblichen Mengen bestellen. Das sind über 100.000 Artikel online. Die Bestellung beim Anbieter mit der größten Sortimentstiefe im Bereich Drogerie, Parfümerie, Entertainment oder auch Spielwaren im deutschen Einzelhandel wird anschließend über das Click-and-Collect-Verfahren online zur Abholung auf dem Festivalgelände bereitgestellt. Alle Waren werden selbstverständlich zu den üblichen Müller-Preisen im „Farmers Market“ angeboten, ohne Aufschlag.
Müller rockt Wacken: ‚Typhoon‘ bringt alle Metal-Fans von null auf wach während des Festivals
Die exklusive Energydrinkmarke ‚Typhoon‘ präsentiert sich auf dem gesamten Festivalgelände. Es steht dort mit voller Kraft für ihren Namen. Mit grenzenloser Frische und unbändiger Kraft, eingefangen in einer Dose, überzeugen die Sorten Regular und Sugarfree mit einer fruchtigen Note und einzigartigem Geschmack sowie viel Kohlensäure. Sie garantieren damit „Wacken Open Air energized by Typhoon“!
Müller rockt Wacken: Mobile Filiale auf Rädern bietet Entertainment und besondere Schätze
Ein exklusiver Metal-Truck-Store rollt auf das Festivalgelände ein. Er wird entsprechend des Mottos als wichtiger Marktteilnehmer im Bereich Entertainment im deutschen Einzelhandel voll gerecht. In einem eigens umgebauten Lkw, ausgestattet mit Wechselbrücke, kommen Festivalbesucher in den Genuss eines umfassenden Sortiments vieler alter und neuer Metal-Helden auf Vinyl. Ebenso dabei die diesjährigen Headliner des Festivals. Die mobile Filiale auf Rädern bietet darüber hinaus technisches Equipment rund um die Musik an. Highlights sind außerdem Verlosungen original signierter Vinylscheiben weltbekannter Acts. Eigentlich unverkäuflich, aber Müller macht es möglich für Wacken-Fans.
An sechs Kassen sorgen rund 40 Müller-Mitarbeiter für den gewohnt perfekten Auftritt. Hinzukommt dort der Service in der Festivalfiliale sowie dem Metal-Truck der Müller Plattenbörse.
Müller rockt Wacken: Über Müller Holding GmbH & Co. KG.
Der Handelskonzern Müller ist europaweit in acht Ländern mit über 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 750 Auszubildende. Müller führt zudem rund 190.000 Artikel in den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Entertainment & Multi Media, Naturkosmetik, Bio-Nahrung, Handarbeit, Strümpfe, Tiershop und Genusswelten.
Müller rockt Wacken: Über das Wacken Open Air
Das Wacken Open Air ist das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Mit 800 Besuchern im Jahr 1990 gestartet, pilgern heute jährlich 85.000 Fans aus aller Welt nach Wacken in Schleswig-Holstein. Sie lassen damit die 2.000-Seelen-Gemeinde für mehrere Tage zum Mittelpunkt der Festivalszene werden. Die veranstaltende WOA Festival GmbH verfügt mit Bandmanagement, der Stiftung Wacken Foundation, Tour-Booking, Musikverlag, Metal Travel, Merchandisingvertrieb und Ticketing über ein breit aufgestelltes Netzwerk. Daraus entstehen in Kooperation mit Partnern immer wieder kreative Lösungen und Ideen, die das Festivalerlebnis revolutionieren, technische Innovationen ermöglichen und außergewöhnliche Eventkonzepte hervorbringen.
[Text/Bild: Müller Holding GmbH & Co. KG.]