BIPA-Kampagne „Einfach preiswert“: Drogerie-Filialist aus Österreich setzt auf kostengünstigen Einkauf

Wiener Neudorf. BIPA-Kampagne „Einfach preiswert“. Ein sehr genauer Blick aufs monatliche Haushaltsbudget wurde in den vergangenen Monaten für viele Menschen in Österreich Teil des Alltags, stellt BIPA fest. Die Kosten stiegen in vielen Bereichen und die Ausgaben für den täglichen Bedarf werden daher gut überlegt. „Wir möchten unseren Kund:innen beim Sparen helfen. „Daher arbeiteten wir ein umfassendes Programm unter dem Motto `BIPA einfach preiswert` aus“, erklärt Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation. Sie fügt dabei hinzu: „Für alle unsere Kund:innen setzen wir damit ein Zeichen, dass wir immer und vor allem in schwierigen Zeiten für sie da sind.“

BIPA-Kampagne „Einfach preiswert“: Viele Produkte laufend günstiger

Für BIPA Kund:innen bleibt bereits seit vielen Jahren durch eine Maßnahme mehr in der Geldbörse. Das sind zahlreiche Aktionen, die viele Produkte laufend günstiger machen. In jeder Aktionsperiode sind deshalb eine Vielzahl an Artikel Preis-reduziert und in der Filiale sowie im Online Shop unübersehbar: Sie sind mit dem „Aktion“-Hinweis beim Regal gekennzeichnet. Beim Online-Einkauf gibt es zudem den praktischen Filter nach Produktgruppen. Das kostenbewusste Einkaufen unterstützen Wochen- und Markenaktionen zusätzlich. „Es zahlt sich deshalb aus, beim Einkaufen bewusst auf diese Kennzeichnungen zu achten“, so das Unternehmen.

BIPA-Kampagne „Einfach preiswert“: Über 500 Produkte auf Dauer preisgesenkt – Preis bleibt auf jeden Fall drei Monate gültig

Seit dem 09.03.2023 gibt es zudem den BIPA Dauertiefpreis. Dieser steht für über 500 Produkte, die dauerhaft günstig sind. Der Preis bleibt für mindestens drei Monate gültig. Bei der Zusammenstellung des Dauertiefpreis-Sortiments wird an eine besonders große Produktvielfalt gedacht. Das heißt deshalb für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Von der Zahnpasta über Waschmittel bis hin zu Shampoos ist alles dabei. Das Unternehmen hebt dabei die große Auswahl an Produkten für Babys und Kinder hervor. „Damit unsere Kund:innen die Dauertiefpreis-Produkte beim Einkaufen rasch finden, gibt es auch hier die Kennzeichnung in der Filiale und den Filter beim Online-Shopping“, erklärt Michaela Mülleder.

BIPA-Kampagne „Einfach preiswert“: Sticker rauf, Preis runter

Beim „BIPA einfach preiswert“-Programm erfreuen sich die -25 % Sticker besonders großer Beliebtheit. Viele Kund:innen nutzen den Sticker für eine Preisreduktion bei ihren Lieblingsprodukten. Entscheiden sich die einen für das Eau de Toilette, das gerade zur Neige geht, kleben andere das „Pickerl“ auf die Ersatzbürsten für die elektrische Zahnbürste. Stickerkleben macht doppelt Freude: Lieblingsprodukt im Einkaufswagen und Geld gespart.

Viele BIPA-Kund:innen haben bereits eine jö-Karte. Sie sammeln damit Ös, die sie dann gegen wertvolle Vorteile und Belohnungen ihrer Wahl eintauschen. Zusätzlich erhalten sie immer wieder Angebote. Somit sparen sie Geld und die Treue belohnt.

BIPA-Kampagne „Einfach preiswert“: Markenqualität vom Drogeriemarkt-Filialisten

BIPA bietet neben internationalen Markenartikeln außerdem attraktive Eigenmarken in vielen unterschiedlichen Bereichen. Von Wasch-, Putz-, Reinigungsmittel, über Pflegeprodukte bis hin zu Produkten der dekorativen Kosmetik sowie Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte. BIPA bietet dort für jeden Bedarf das richtige Produkt. Dabei glänzen die Eigenmarken mit unschlagbaren Preisen, so das Unternehmen.

[Text/Bild: BIPA]