BABOR Marketing und Vertrieb mit neuer Struktur für die DACH-Region

Aachen. Der BABOR Marketing und Vertrieb ist seit Januar 2023 in der DACH-Region neugeordnet. Die Expertenhautpflege-Marke BABOR stellt sich damit in beiden Bereichen neu auf. „Co-CEO treibt Tim Waller treibt dadurch die Markenschärfung über alle Vertriebskanäle hinweg voran. Er forciert zudem das Wachstum im Prestige-Segment in der Region“, heißt es aus dem Unternehmen.

BABOR Marketing und Vertrieb: Jan Rieke ist seit Januar 2023 Managing Director DACH

Als Managing Director DACH wirkt seit Januar Jan Rieke. Er ist seit 2017 bei der BABOR BEAUTY GROUP. Dort verantwortete er bisher den Bereich Retail sowie die Tochter in Österreich. Zuvor war er in führenden Positionen bei L’Oréal und Tom Tailor tätig. In der neu geschaffenen Position soll er damit die Marke kanalübergreifend konsistent weiterentwickeln und die Kanäle besser untereinander vernetzten. „Das Fundament der Marke ist eine Erfolgsgeschichte: Expert Skincare. Made in Germany. Uns vertrauen Hautexperten weltweit. Basierend darauf, möchte ich die Marke über alle Kanäle hinweg entwickeln. Ich freue mich zudem, dass ich das mit einem hervorragenden Team machen kann“, erklärt Jan Rieke.

BABOR Marketing und Vertrieb: Führungsteam fast komplett weiblich

Julia Holtrup setzt außerdem mit einem starken digitalen Background als Marketing Director DACH Impulse. Sales Director Deutschland und Österreich wird Claudia Poledniczek. Sie kommt von Laboratoire Nuxe. Zuvor war sie bei Estée Lauder als National Sales Manager für die Marke Darphin beschäftigt. Rabea Logan bringt zudem ihre langjährige Erfahrung im Profikosmetik-Business als Education Director DACH ein. Ihr Auftrag deshalb: Kosmetikpartner in der Region weiterzuentwickeln. Franziska Unger verantwortet als Retail Director die Flagshipstores sowie die Premium-Outlet Präsenzen der Marke. Managing Director Schweiz bleibt Uwe Odermatt-Wehner.

BABOR Marketing und Vertrieb: Aufbau zu einer global agierenden Multichannel-Prestigemarke steht auf der Agenda

Die Marke BABOR entwickelte sich von einer Nischenbrand zum Marktführer der professionellen Kosmetik in Europa. Nun geht es um den Aufbau zu einer global agierenden Multichannel-Prestigemarke. Bereits im Februar 2022 holte die Inhaberfamilie deshalb Tim Waller als neuen Co-CEO mit klarem Internationalisierungsauftrag an Bord. Es folgte anschließend die Markenschärfung. Als nächster Schritt steht inzwischen das Schaffen internationaler Strukturen auf der Agenda.

BABOR Marketing und Vertrieb: Über die BABOR BEAUTY GROUP

Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen, Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist die Marke BABOR: Expert Skincare. Made in Germany. Daneben umfasst das Portfolio verschiedene Private Label. Am Headquarter verfügt das Unternehmen über eigene Labore und produziert nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards. Seit 2014 steht an der Spitze des Unternehmens die dritte Generation der Inhaberfamilie – Dr. Martin Grablowitz und Isabel Bonacker führen den Verwaltungsrat.

[Text/Bild: BABOR BEAUTY GROUP]