Kinderkrankenhaus AUF DER BULT: ROSSMANN spendet 500.000 Euro

Burgwedel. Kinderkrankenhaus AUF DER BULT. Anfang November rief ROSSMANN alle Kunden in den Filialen der Region Hannover dazu auf, das Kinderkrankenhaus zu unterstützen. Insgesamt kamen seitdem mehr als 30.000 Euro zusammen. Ursprüngliches Ziel war dabei, dass ROSSMANN jeden gespendeten Betrag verdoppelt. Doch nun entschied sich das Drogerieunternehmen dazu, zusätzliche 500.000 Euro zu spenden. Der Grund dafür: das Kinderkrankenhaus erlitt in den vergangenen Jahren schwere finanzielle Einbrüche. ROSSMANN macht deshalb mithilfe dieser Spende auf den finanziellen Notstand im Gesundheitssektor für Kinder aufmerksam. Es unterstreicht zudem sein Engagement, den Jüngsten der Gesellschaft eine gesunde Zukunft zu ebnen.

Kinderkrankenhaus AUF DER BULT: Spezialisiertes Hautzentrum benötigt

Das Kinder- und Jugendkrankenhaus zählt zu den hochspezialisierten Einrichtungen in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen. In diesem Jahr kürte das US-Magazin Newsweek deshalb die BULT (Platz 144) zu einem der weltweit besten 200 Krankenhäuser in diesem Bereich.

Dennoch fehlen der Einrichtung dringend benötigte finanzielle Mittel: Pro Jahr werden rd. 11.000 stationäre und 40.000 ambulante Patienten versorgt. Besonders in der Dermatologie soll deshalb nun ein spezialisiertes und breit aufgestelltes Hautzentrum entstehen. Mit der Spende richtet die Einrichtung dort familienfreundliche Räume ein. Ziel: damit sich erkrankte Kinder und deren Eltern wohlfühlen. Außerdem kommen Spiel- und Bastelsachen sowie Clinic-Clowns zum Einsatz, um Freude ans Krankenbett zu bringen. Gebraucht werden zudem weitere speziell ausgebildete „Kinderhaut-Lotsen“ und „Schmetterlingsschwestern“, die sich auf die Pflege von Kindern mit Hautkrankheiten spezialisiert haben. Hinzukommen außerdem innovative Geräte für Behandlungen.

Weitere Informationen unter rossmann.de/wirfuerkinder

[Text/Bild: Rossmann]