• Archive
  • KN intern
  • Mediadaten – Ihr Fachhandelsportal
  • Datenschutz
  • Impressum
Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen
  • News
  • Produkte
  • Unternehmen
    • Einzelhandel
    • Institut
    • Friseur
    • Apotheke
  • Personen
  • Wissen
  • Termine
  • Kommentar
  • Newsletter
  • Service
News Ticker
  • [ 1. Dezember 2025 ] Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut Institut
  • [ 27. November 2025 ] Patrick Aichinger leitet ab Januar 2026 die internationale Logistik und neue Struktur im Ressort Marketing & Einkauf von dm Österreich und Verbundene Länder Personen
  • [ 26. November 2025 ] Neurokosmetik setzt auf Austausch zwischen Haut und Nervensystem Branchennews
  • [ 25. November 2025 ] Europäische Digitale Souveränität: HDE fordert konsequenten Einsatz dafür als Bekenntnis der EU-Mitgliedstaaten zu einer unabhängigen, sicheren und innovationsfreundlichen Zukunft Europas Branchennews
  • [ 24. November 2025 ] GREEN AREA: CosmeticBusiness erweitert Nachhaltigkeitsfokus mit eigenem Bereich für „Nachhaltige Lösungen für die Kosmetikindustrie“ Branchennews
StartseiteUnternehmenGalenica Gruppe: Neuer visueller Auftritt als Symbol für das gesamte Netzwerk

Galenica Gruppe: Neuer visueller Auftritt als Symbol für das gesamte Netzwerk

15. September 2022 Redaktion FWHK Unternehmen

Bern. Die Galenica Gruppe tritt ab dem ersten Quartal 2023 mit einem neuen visuellen Kleid auf. Damit macht das Netzwerk einen weiteren Schritt auf ihrer Transformationsreise zum vollintegrierten, vernetzen Gesundheitsdienstleister. Der neue Auftritt steht dabei symbolisch für das Netzwerk aller Dienstleistungen und Produkte, welche die Unternehmen der Galenica Gruppe ihren Patienten, Kunden und Partnern im Gesundheitsmarkt bieten.

Hintergrund: Um ihre Strategie in einem sich schnell wandelnden Umfeld rasch und wirkungsvoll umzusetzen, passte Galenica 2021 ihre Organisations- und Führungsstruktur an. In der Folge entwickelte sich dort innerhalb der Gruppe eine neue Dynamik der Zusammenarbeit. Die interdisziplinären Teams richten sich dabei konsequent auf die Kunden aus. Sie lanciert und setzten deshalb Initiativen um, mit denen sich die verschiedenen Geschäftsfelder der Gruppe weiterentwickelten. Gleichzeitig wurde das Netzwerk mit gezielten Akquisitionen gestärkt und erweitert.

Galenica Gruppe: Kundenerlebnis und Kundenmehrwert maximieren und Synergien nutzen

Bereits heute steht die Gruppe für ein Netzwerk von starken und führenden Unternehmens-, Produkt-, und Dienstleistungsmarken. Diese Multi-Brand-Strategie wird deshalb auch in Zukunft konsequent weiterverfolgt.

Zusätzlich wird Galenica in einem nächsten Schritt mit gemeinsamen Leistungen und Angeboten aus ihrem Netzwerk Synergien noch besser nutzen. Das heißt somit: das Kundenerlebenis und den Kundenmehrwert maximieren. So soll zum Beispiel im Rahmen der Umsetzung der Omni-Channel Strategie eine zentrale Online-Plattform entstehen. Über diese haben die Kunden mit nur einem Login Zugang zu allen Angeboten, Produkten und Dienstleistungen. Auch im Bereich der Loyalitätsprogramme der verschiedenen Apothekenformate profitieren die Kunden dort dank gemeinsamen Angeboten noch mehr von der Stärke des Galenica-Netzwerks.

Galenica Gruppe: Vollintegrierte, vernetzte Gesundheitsdienstleisterin mit neuem visuellen Auftritt

Der Name Galenica wird auch in Zukunft nur für die Galenica AG verwendet werden. Die neue Corporate Identiy des Konzerns repräsentiert jedoch künftig auch das Galenica-Netzwerk. Das ist die deshalb die einheitliche Basis für die Vermarktung der gemeinsamen Leistungen.

Zudem unterstützt der neue visuelle Auftritt einen eigenständigen, differenzierten Marktauftritt der Logistik- und IT-Unternehmen Galexis, Alloga und HCI Solutions. Diese bilden den historischen Kern der Gruppe. Die Mutli-Brand-Strategie wird damit noch konsequenter gelebt.

Das Rebranding von Galenica steht dort als Symbol für eine nächste grosse Etappe der Transformationsreise der Gruppe. Seine Einführung und die Umsetzung der gemeinsamen Angebote aus dem Galenica-Netzwerk erfolgen schrittweise ab dem ersten Quartal 2023.

[Text/Logo: Galenica Netzwerk]

  • 2022
  • Bern
  • Dienstleister
  • Galenica
  • Galenica-Netzwerk
  • Kundenzufriedenheit
  • Logo
  • September
  • Unternehmenstransformation
Vorheriger

Neuer Auftritt der Unternehmensmarke: Henkel stärkt seine strategische Positionierung

Nächster

Vereinfachtes Kurzarbeitergeld: Handel befürwortet dieses Instrument für die aktuelle Arbeitsmarktsteuerung

Ähnliche Artikel

Unternehmen

Beiersdorf Geschäftsjahr 2021: Konzernumsatz steigt auf 7,6 Mrd. Euro

30. März 2022 Redaktion FWHK Unternehmen
Hamburg. Beiersdorf Geschäftsjahr 2021.Die Beiersdorf AG schloss das Geschäftsjahr 2021 sehr erfolgreich ab. Trotz fortdauernder Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie stieg der Konzernumsatz organisch um 9,7% auf einen Wert von 7,6 Mrd. €. Damit liegt die […]
Einzelhandel

Filialumbau bei dm-Österreich: Zahlreiche Neulistungen im Regal

31. Mai 2022 Redaktion FWHK Einzelhandel, Unternehmen
Salzburg/Wals. Der Filialumbau bei dm-Österreich von Mitte Mai bis Mitte Juni bringt mehr nachhaltige Produkte und Sortimentserweiterungen in die Märkte. Diese Änderungen ziehen sich durch alle Warenbereiche und bringen deshalb viele neue Artikel in die […]
Einzelhandel

dm-drogerie markt Geschäftsjahr 2020/2021: Umsatz wächst auf rund 12,3 Mrd. Euro europaweit.

15. November 2021 Redaktion FWHK Einzelhandel, Unternehmen
Karlsruhe. dm-drogerie markt Geschäftsjahr 2020/2021. Der Drogeriemarktfilialist ist weiterhin auf der Erfolgsspur. Europaweit erwirtschaftete dm in 13 europäischen Ländern von Deutschland bis Bulgarien im Geschäftsjahr 2020/2021 rund 12,3 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigerte […]

Aktuelle Meldungen

Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut

Institut
1. Dezember 2025

Patrick Aichinger leitet ab Januar 2026 die internationale Logistik und neue Struktur im Ressort Marketing & Einkauf von dm Österreich und Verbundene Länder

Personen
27. November 2025

Neurokosmetik setzt auf Austausch zwischen Haut und Nervensystem

Branchennews
26. November 2025

Europäische Digitale Souveränität: HDE fordert konsequenten Einsatz dafür als Bekenntnis der EU-Mitgliedstaaten zu einer unabhängigen, sicheren und innovationsfreundlichen Zukunft Europas

Branchennews
25. November 2025

GREEN AREA: CosmeticBusiness erweitert Nachhaltigkeitsfokus mit eigenem Bereich für „Nachhaltige Lösungen für die Kosmetikindustrie“

Branchennews
24. November 2025

Produke, Lieferanten, Schulen…

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Branchennewsletter an.
KATEGORIEN
SUCHE
META
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Copyright © 2025 | MH Magazine WordPress Theme von MH Themes

×