dm-Abholstationen: Bis zu 700 Märkte erhalten den neuen Service

Karlsruhe. dm-Abholstationen. Ab sofort haben Kundinnen und Kunden in vielen dm-Märkten die Möglichkeit, ihre Onlinebestellungen unkompliziert an einer Abholstation abzuholen. Mit den Abholstationen werden somit die bestehenden Omnichannel-Services des Händlers ideal ergänzt. Das heißt somit: Alle Einkäufe, die Kundinnen und Kunden über die Mein dm-App oder über den Onlineshop dm.de als Express-Abholung* oder Lieferung in den dm-Markt bestellen, können sie während der Öffnungszeiten des jeweiligen Marktes ohne Wartezeiten an den Station abholen.

dm-Abholstationen: Stationäres Einkaufserlebnis gekoppelt mit den Vorteilen einer Onlinebestellung

„Durch die Stationen verbinden wir dort das stationäre Einkaufserlebnis in unseren dm-Märkten mit den Vorteilen einer Onlinebestellung über die Mein dm-App oder den Onlineshop dm.de. Die Resonanz auf den Test der Abholstationen war sehr positiv. Wir rechnen deshalb auch weiterhin mit einer steigenden Zahl der Einkäufe über unsere App oder unseren Onlineshop. Daher statten wir voraussichtlich bis Mitte kommenden Jahres rund 700 dm-Märkte mit den Stationen aus“, so Sebastian Bayer. Als Geschäftsführer ist er verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.

dm-Abholstationen: Bis zu 26 Bestellungen gleichzeitig

Für die Abholung erhalten Kundinnen und Kunden in der Mein dm-App oder per E-Mail einen Abholcode. Diesen scannen oder tippen sie dann an der Station ein. Es gelten dafür die regulären Lieferzeiten. Bei Express-Abholung* stehen die gekauften Produkte in der Regel zudem innerhalb von 3 Stunden zur Abholung bereit.

Bis zu 26 Bestellungen fassen die Abholstationen dort gleichzeitig. Welche dm-Märkte bereits mit einer Abholstation ausgestattet sind, finden Kundinnen und Kunden zudem über den dm-Filialfinder auf dm.de heraus.

dm-Abholstationen: Rund um den Service

[Text/Bild: dm]