Impfkampagne des Handels erreicht mehr als 600.000 Impfungen

Berlin. Die Impfkampagne des Handels und der Handelsimmobilienbranche „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen“ zieht mit mehr als 600.000 verimpften Impfdosen eine beeindruckende Zwischenbilanz. Die Kampagne läuft inzwischen im Jahr 2022 auf Hochtouren weiter. Nach wie vor werden dabei Tag für Tag Corona-Impfungen insbesondere in Einkaufszentren angeboten.

Impfkampagne des Handels: Niedrigschwellige Impfangebote gehen in den nächsten Monaten weiter

„Der Handel leistet mit der größten privatwirtschaftlichen Impfkampagne Deutschlands einen großen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie“, betont dazu HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. „Nach aktuellem Stand ist eine hohe Impfquote die verlässlichste Grundlage, um sicherzustellen, dass wir im kommenden Herbst nicht wieder vor einer schwierigen Lage stehen. Auch deshalb unterstützen wir aktuell mit allen Kräften die Booster-Impfkampagne der Bundesregierung. Die Branche setzt zudem die Kampagne in diesem Jahr mit hohem Engagement fort“, so Genth weiter. Insgesamt konnten seit Beginn im Rahmen der Impfkampagne mehr als 600.000 Impfdosen verimpft werden. In den kommenden Monaten führt der Einzelhandel die zudem nun auch ortgeführt fort.

Impfkampagne des Handels: Branche nimmt ihre gesamtgesellschaftliche Verantwortung ernst

Um die Impfbereitschaft weiter zu steigern, weisen zudem Plakate und Flyer in vielen Geschäften auf die Vorteile einer kompletten Corona-Impfung samt Booster hin. Hinzukommen dort Videos mit Prominenten und viele informierende Posts in den sozialen Medien. Handel und Handelsimmobilienbranche setzen mit der Fortführung der Kampagne dabei ein klares Signal. Sie nehmen ihre gesamtgesellschaftliche Verantwortung ernst.

Impfkampagne des Handels: ECE Marketplaces unterstützt die Impfkampagne „Leben statt Lockdown“ tatkräftig

Joanna Fisher, CEO ECE Marketplaces: „Um die Pandemie zu überwinden, ist die Impfung das wichtigste Mittel. Wir schufen daher in unseren bundesweit rund 100 Centern zahlreiche Impfangebote. Allein in Deutschland konnten wir so bislang rund 400.000 Impfungen durchführen. Wir unterstützen auch weiterhin die Impfkampagne „Leben statt Lockdown“ tatkräftig. Deshalb setzen wir alles daran, möglichst vielen Menschen ein Impfangebot in unseren Centern zu machen.“

Impfkampagne des Handels: Impfkampagne zentraler Baustein für die Eindämmung der Coronavirus-Pandemie

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany, Unibail-Rodamco-Westfield: „Das konsequente Aufrechterhalten der Impfkampagne auf hohem Niveau ist für die Eindämmung der Coronavirus-Pandemie immer noch der zentrale Baustein. Wir freuen uns deshalb, dass wir Teil von ‚Leben statt Lockdown‘ sind. Über diese Initiative bündeln sich die Kräfte von Handel und Handelsimmobilienwirtschaft. Mit rund einem Drittel der verabreichten Impfungen über unsere Center können wir einen wichtigen Beitrag in der Eindämmungsstrategie leisten.”

Weitere Informationen unter: https://www.leben-statt-lockdown.de

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