La Roche Posay: Die Dermokosmetik-Marke startet erstmalig eine Fernsehwerbung

Düsseldorf. Mitte November startet die Dermokosmetik-Marke La Roche Posay erstmalig mit Fernsehwerbung auf allen relevanten Sendern. Mit dem Werbeeinstieg ins TV Massenmedium will die N°1 empfohlene Dermokosmetik-Marke weltweit* dort die Vorzüge der Dermokosmetik einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt machen. Im Fokus steht dabei Lipikar Baume AP+M Körperbalsam als optimale Pflege für alle Menschen mit empfindlicher, sehr trockener Haut. Sogar bei Neurodermitis anwendbar. Ziel der Kampagne ist es somit, die Markenmission einer lebensverändernden Dermatologie an alle heranzutragen. Hinzukommt, dadurch mehr Aufmerksamkeit für die Apothekenmarke und die Beratungsleistung von Ärzten und stationären Apotheken zu generieren.

La Roche Posay: Empfindliche Haut, ein Massenphänomen mit Folgen für die persönliche Lebensqualität

Empfindliche Haut ist inzwischen ein Massenphänomen. Ungefähr jeder dritte berufstätige Erwachsene ist betroffen von Hauttrockenheit**. 23% aller Babies und Kleinkinder haben zudem Neurodermitis***. Und Hautgesundheit betrifft somit viel mehr als bloß den Hautzustand selbst. Sie hat direkte Auswirkungen auf die Lebensqualität, ja eigentlich das gesamte Leben. Mit der richtigen Hautpflege kann den betroffenen Menschen ihre Lebensqualität und ihre Lebensfreude zurückgegeben werden. Deshalb sollen optimale Lösungen nicht nur wenigen vorbehalten bleiben. Diese Überlegung war es, die die Apothekenmarke zum Einstieg in die TV-Werbung veranlasste. Gezielt ergänzt wird der Spot durch Wartezimmer-TV – ein brandneues, Format –. Hinzukommt dort digitale Out-of-Home (DOOH)-Werbung mit beleuchteten Motiv-Stelen in ausgewählten Städten.

La Roche Posay – Von Experten empfohlen

Die medizinischen Wurzeln der Marke sowie die Verbindung von neuesten dermatologischen Erkenntnissen mit jahrzehntelanger Erfahrung im eigenen Kurzentrum prädestinieren La Roche Posay als optimale Pflege für empfindliche, sehr trockene und zu Neurodermitis neigende Haut. Von Experten empfohlen. Diese Empfehlung, die tagtäglich von Experten erfolgt, wird deshalb auch im neuen TV-Spot thematisiert.

La Roche Posay: Einstieg in die Fernsehwerbung erreicht noch breitere Zielgruppe für die Marke

„Die Beratungsleistung von Ärzten und Apothekern – lokal und online – sowie ihren PTAs steht seit jeher im Herz dieser Dermokosmetik-Marke. Mit dem Einstieg in die Bewerbung im Fernsehen erreichen wir allerdings eine noch breitere Zielgruppe für die Marke. Darüber hinaus auch für unsere Produkte und die stationären Apotheken. Wir bringen so noch mehr Kunden zu unseren Partner-Apotheken. Und wir können gemeinsam Menschen mit empfindlicher Haut viel Lebensqualität schenken“, erklärt Hae-Su Kwon, Managing Director L’Oréal Cosmétique Active, zum Einstieg der Marke in die TV-Werbung.

La Roche Posay: TV-Spot – Ein kräftiger Push für die Marke und die Apothekenpartner

Der TV-Spot kommt ab Mitte November in alle relevanten Sendern. L’Oréal dazu: „Ein kräftiger Push für die Marke und die Apothekenpartner.“

[Text/Bild: L’Oréal Deutschland]

*Quelle: Umfrage unter Dermatologen, AplusA + Partner, Jan. 2021 – Juli 2021, in 33 Ländern, die mehr als 82 % des weltweiten BIP ausmachen.

**Quelle: Positionspapier: Diagnostik und Therapie der Xerosis cutis Matthias Augustin, Dagmar Wilsmann-Theis, Andreas Körber, Martina Kerscher, Götz Itschert, Michaela Dippel, Petra Staubach

***Quelle: https://www.ecarf.org/info-portal/erkrankungen/neurodermitis/