Darmstadt. Dominic Pratt tritt die Nachfolge von Cory Couts als Global President der Kao Salon Division an. Das gibt das Unternehmen bekannt. Der bisherige Vice President Forschung und Entwicklung, Hautpflege Global, Kao Tokio, übernimmt deshalb mit Wirkung zum 1. September 2021 die internationale Leitung des japanischen Konsumgüterherstellers. Zum globalen Geschäft gehören dabei die Marken Goldwell, KMS, Oribe und VARIS. Cory Couts verlässt zudem nach neun Jahren als Präsident das Unternehmen, deren Konzernzentrale in Darmstadt ansässig ist. Er kehrt in seine Heimat USA zurück.
Dominic Pratt leitet seit Jahren das globale Forschungszentrum von Kao
Pratt ist bereits seit vielen Jahren mit der Kao Salon Division eng verbunden. Seit vielen Jahren leitete er inzwischen das globale Forschungszentrum des Unternehmens in Darmstadt. In dieser Rolle war er auch Mitglied des globalen Führungsteams. Pratt bleibt somit in Darmstadt tätig.
Dominic Pratt: Herausragende Führungspersönlichkeit
„Ich möchte Kao für das Vertrauen und die Unterstützung danken, die mir während meiner Tätigkeit als Präsident für unser Salongeschäft entgegengebracht wurde“, erklärt Cory Couts zum bevorstehenden Abschied. „Ich bin besonders dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit dem Kao Salon Division Team weltweit, denn sie alle gehören zu den leidenschaftlichsten und talentiertesten Menschen in unserer Branche“, so Couts dazu weiter.
Für seinen Nachfolger hat er ebenfalls lobende Worte. „Dominics Engagement für die Salonbranche, werden ihm in seiner neuen Rolle von großem Nutzen sein“, erklärt er. Dazu zählt er sein fundiertes Wissen über die Bedürfnisse von Stylisten und zudem sein Verständnis für das Geschäft. Couts Fazit: „Er ist einer der herausragenden Führungspersönlichkeiten in unserer Organisation, die ihm viel Vertrauen und Respekt entgegenbringt.“
Dominic Pratt arbeitet für großartige Kunden mit einem engagierten und professionellen Team
„Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle die Möglichkeit zu haben, die Zukunft für unser Team und unsere Kunden zu gestalten“, sagt zudem Pratt. „Die Kao Salon Division und unsere Marken genießen ein enormes Vertrauen in der Branche. Ich sehe es deshalb als meine zentrale Aufgabe an, dieses Vertrauen weiter auszubauen“, so der designierte Global President weiter. Es sei deshalb ein besonderes Privileg als Global President mit solch großartigen Kunden, einem so engagierten und professionellen Team und solch renommierten Marken arbeiten zu dürfen.
Dominic Pratt: Tiefgreifendes Verständnis für die Salonbranche
„Wir bedanken uns bei Cory für seinen herausragenden Beitrag zu unserem globalen Salongeschäft“, betont Satoru Tanaka, President Consumer Products, AEMEA. „Unter seiner Führung entwickelte unser Salongeschäft klare Strategien und stärkte dadurch unserer Marken. Das machte zudem unsere Organisation erfolgreich, die dabei immer den Kunden in den Mittelpunkt stellte“, so Tanaka weiter. Pratt beglückwünschte er zur neuen Aufgabe: „Mit seinem tiefgreifenden Verständnis der Salonbranche sind wir überzeugt, dass er die ideale Person ist, um die Zukunft des globalen Salongeschäfts von Kao weiter aufzubauen.“
Dominic Pratt: Kao bietet ein Portfolio von über 20 führenden Marken
Kao stellt hochwertige Produkte her, die das Leben der Verbraucher weltweit bereichern. Durch sein Portfolio von über 20 führenden Marken wie Attack, Bioré, Goldwell, Jergens, John Frieda, Kanebo, Laurier, Merries und Molton Brown gehört Kao zum Alltag von Menschen in Asien, Ozeanien, Nordamerika und Europa. Zusammen mit seinem Geschäftsbereich Chemie, der zu einer Vielzahl von Branchen beiträgt, erzielt Kao einen Jahresumsatz von rund 1.500 Milliarden Yen. Kao beschäftigt zudem weltweit rund 33.000 Mitarbeiter. Es blickt dabei auf eine über 130jährige Geschichte voll Innovationen zurück. Weitere Informationen zur Kao Group unter: http://www.kao.com
[Text/Bild: Kao Germany GmbH]