L’OCCITANE erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Sol de Janeiro

NEW YORK. Die L’OCCITANE Gruppe, ein internationaler Konzern, der Beauty- und Wellness-Produkte herstellt und vertreibt, erwarb eine Mehrheitsbeteiligung an Sol de Janeiro. Das ist ein innovativer Marktführer im Bereich der Prestige-Körperpflege. Geboren aus der brasilianischen Lebensfreude ist das Unternehmen inzwischen eine schnell wachsende, preisgekrönte Lifestyle Hautpflegemarke. Das heißt damit, sie wird global und generationsübergreifend geliebt – von Gen Z bis zu Millenials.

Der Konzern erwarb dabei einen indirekten Anteil von 83 % an Sol de Janeiro, basierend auf einer Bewertung von 450 Millionen US Dollar. Nach Abschluss der Transaktion ist die Lifestyle Hautpflegemarke damit eine Tochtergesellschaft im Mehrheitsbesitz der Gruppe.

L’OCCITANE unterstützt Expansion der Lifestyle Hautpflegemarke

Sol de Janeiro sieht der Konzern dabei in einer einzigartigen Position. So geht es darum, das bereits bestehende explosive Wachstum zu beschleunigen. Gleichzeitig zielt das Engagement darauf ab, die Nachhaltigkeit der Marke zu stärken. Die Übernahme ermöglicht es zudem, die Vision und das Team der Marke Sol de Janeiro zu bewahren. Die internationale Präsenz von L’OCCITANE unterstützt darüber hinaus, um in neue und bestehende Märkte zu expandieren.

Heela Yang, Chief Executive Officer und Co-Founder von Sol de Janeiro, fühlt sich von der unternehmerischen Vision des Konzerns angezogen. Sie wird ihre Rolle als CEO beibehalten. Sie sagte: „Mein Engagement für das Wachstum von Sol de Janeiro und die Leitung des Teams, das ich hart aufgebaut habe, bleibt unverändert. Ich freue mich sehr darauf, unsere unternehmerische Kultur mit L’OCCITANE als strategischem Partner fortzusetzen.“ Die Transaktion wird voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

L’OCCITANE: Die Marke Sol de Janeiro

Die ergebnisorientierte Premium Körperpflegemarke wurde 2015 in den USA gegründet. Die hochwirksamen Inhaltsstoffe bezieht sie allerdings nachhaltig aus Brasilien. Sol de Janeiro ist inzwischen eine der am schnellsten wachsenden Premium Körperpflegemarken in Nordamerika. Sie hat Kategorie übergreifenden Erfolg in den Bereichen Körperpflege, Duft und Haarpflege. Das Unternehmen verkauft die Produkte dafür rund um die Brazilian Bum Bum Cream. Das geschieht dort sowohl direkt an die Verbraucher über die Website als auch über Premium-Einzelhändler auf der ganzen Welt.

[Text/Bild: Sol de Janeiro]