Konzertreihe „Back on Stage“: ROSSMANN unterstützt Kunst- und Kulturszene

Burgwedel. Mit der Konzertreihe „Back on Stage“ bringen Hannover Concerts und ROSSMANN im Sommer 2021 Livemusik zurück auf die Bühne. Zahlreiche Top Stars treten dadurch seit dem 3. Juni 2021 auf der Open Air Gilde Parkbühne in Hannover auf. Bis September sind deshalb über 40 Konzerte und Events in Planung. In den vergangenen Wochen kamen noch weitere dazu. Bereits zusagten dort neben Max Giesinger, Fury In The Slaughterhouse und Stefanie Heinzmann auch Acts wie Revolverheld, Jupiter Jones und Wincent Weiss.

Konzertreihe „Back on Stage“: ROSSMANNS Herz schlägt für die Kunstszene

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist es gerade in der Kunst- und Kulturszene still geworden. Für alle, die in dieser Branche arbeiten, geht es nicht selten um ihre Existenz. Genau aus diesem Grund haben sich die Sponsoren dieser Veranstaltungsreihe entschieden, zu helfen. Während der einzelnen Events wird um Spenden für die Corona Künstlerhilfe gebeten (www.coronakuenstlerhilfe.de) „Uns ist es eine Herzensangelegenheit, die Kultur „Back on Stage“ zu bringen– für die Künstler und die zahlreichen Menschen, die sich nach diesem Miteinander sehnen. Musik verbindet und genau darum wollen wir das unterstützen. Ein gemeinsames Kultur-Erlebnis unter sicheren Bedingungen. Das brauchen wir in dieser herausfordernden Zeit. Ich persönlich freue mich deshalb sehr auf die geplanten Open-Air-Konzerte“, sagt Geschäftsführer Raoul Roßmann.

Konzertreihe „Back on Stage“: Positives Signal senden, um Künstlerinnen und Künstler wieder für die Fans auf die Bühne zu bringen

Normalerweise finden beim Open Air Venue rund 5000 Gäste Platz. Bei „Back on Stage“ werden allerdings alle Konzerte komplett bestuhlt sein. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gilt Maskenpflicht. Nico Röger, geschäftsführender Gesellschafter von Hannover Concerts erklärt dazu: „Es ist an der Zeit, ein positives Signal zu senden. Wir versuchen deshalb alles, um die Künstlerinnen und Künstler endlich wieder für die Fans auf die Bühne zu bringen. Selbstverständlich setzen wir beim Sicherheitskonzept und den Hygienemaßnahmen die höchsten Maßstäbe an, um somit alle Auflagen erfüllen. Wir hoffen so sehr, dass wir noch in diesem Sommer die lang vermissten Gänsehautmomente und Emotionen erleben dürfen.“ Tickets für alle Shows sind ausschließlich online unter www.hannover-concerts.de erhältlich.

[Text/Bild: ROSSMANN]