Onlineshop für China: Müller bedient neue Absatzwege in Fernost

Ulm/ Frankfurt. Einen Onlineshop für China eröffnete Müller Holding GmbH & Co. KG. Ab sofort können Kunden aus China deshalb über den Müller Cross Border ECommerce Shop der Onlineplattform JD.com Müller Produkte direkt aus Deutschland bestellen. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es dabei, die Ware innerhalb von 48 Stunden nach China zu liefern. Der Wille dabei, Eine möglichst rasche Zustellung an den Endkunden. Müller erschließt somit mit diesem Service einen neuen Absatzkanal. Perspektivisch geht es der Drogeriemarktkette darum, diesen vor allem für den Vertrieb ihrer Eigenmarken zu nutzen.

Onlineshop für China: Müller kooperiert mit JD Worldwide

Das Traditionsunternehmen macht dadurch mit dem neuen Service aus der Not eine Tugend. Müllerprodukte sind bei chinesischen Touristen beliebt. Pandemiebedingt fanden allerdings deutlich weniger chinesische Kunden ihren Weg in deutsche Innenstädte und Müller Filialen. Grund genug für Müller gemeinsam mit dem Partner JD Worldwide einen Onlineshop eigens für den chinesischen Markt zu entwickeln. Aktuell bietet Müller dort Produkte aus den Segmenten Spielware, Drogerie und Haushalt an. Der Sortimentsumfang für den Shop wird sukzessive weiter ausgebaut.

Onlineshop für China:

„Können unsere Kunde nicht zu uns kommen, kommen wir zu unseren Kunden“, unterstreicht deshalb CEO Günther Helm. Er ist stolz auf den neuen Shop: „Die Digitalisierung und der chinesische Markt bieten für Müller aktuell enorme Chancen. Beides können wir in unserem neuen China-Onlineshop verbinden. Wir entwickelten und realisierten ihn zudem in einem enorm schnellen Prozess.“ Wie der neue Müller Onlineshop für den chinesischen Markt aussieht, sehen Interessierte hier.

Onlineshop für China: Über Müller Holding GmbH & Co. KG.

Die Müller Holding GmbH & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit fast 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 990 Auszubildende. Im Juni 2019 trat neben dem Firmengründer Erwin Müller der Handelsexperte Dr. Günther Helm in die Geschäftsführung ein. Er treib dort den Generationenwechsel bei Müller voran. Die Drogeriemarktkette führt rund 190.000 Artikel in den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren und Spielwaren. Hinzukommen außerdem Haushalt & Ambiente, Multimedia, Naturkosmetik, Bio-Nahrung, Handarbeit sowie Strümpfe.

[Text/Bild: Müller Holding GmbH & Co. KG]