NORMA-Produkte erhalten Auszeichnungen von ÖKO-TEST

Nürnberg. NORMA-Produkte gehören dazu unter den ausgezeichneten Waren von ÖKO-TEST. Insgesamt erhielten dort aktuell gleich mehrere Eigenmarken das begehrte „Qualitätssiegel“. Denn: Die Experten von ÖKO-TEST zeichneten erneut drei Produkte des Nürnberger Lebensmittel-Discounters mit dem Prädikat “gut” aus, so NORMA. Auf den Spitzenplätzen im jeweiligen Ranking landeten dabei ELCURINA Milde Cremeseife Wasserlilie, der GOLDBLUME Vollkorntoast und die DAUNASOFT Bonita Wattepads.

NORMA-Produkte: Eigenmarke ELCURINA hat keine Mängel bei den Inhaltsstoffen

 „Dass die Eigenmarke ELCURINA Milde Cremeseife Wasserlilie beim großen Test von 55 Produkten auf den Spitzenplätzen steht, ist gerade in der aktuellen Zeit ein besonderer Erfolg“, erklärt das Unternehmen. Das Händewaschen rückte somit in den Augen der Kundinnen und Kunden noch mehr in den Fokus. Umso wichtiger ist es für den Filialisten, dass diesw mit ELCURINA eine Flüssigseife für 0,78 Euro pro 600 Milliliter kaufen können, die auch laut Experten keine Mängel bei den Inhaltsstoffen aufweist, keine Kunststoffverbindungen enthält. Das ergab insgesamt die Bewertung “gut”.

NORMA-Produkte: Vollkorntoast GOLDBLUME überzeugt bei Geschmack, Sensorik und Inhaltsstoffen

Die Lebensmittel-Profis von ÖKO-TEST ließen auch 20 Sorten Toastbrot gegeneinander antreten, die sich schon auf den ersten Blick – beim Preisschild – deutlich unterscheiden. „Mit 0,69 Euro für 500 Gramm lag dort das GOLDBLUME Vollkorntoast preislich ganz vorne“, so der Discounter. Neben dem absoluten Preisvorteil hat die Eigenmarke die Kritiker aber auch bei Geschmack, Sensorik und Inhaltsstoffen überzeugt. Es bekam mit seiner “leichten Vollkornnote” sowie der “deutlich knusprigen” Röstung die Gesamtnote “gut”.

NORMA-Produkte: Wattepads mit guten Inhaltsstoffen

Auch bei den DAUNASOFT Bonita 140 Wattepads lag Der Lebensmittel-Filialist mit einem günstigen Preis von 0,79 Euro für 140 Stück teilweise sehr deutlich vor der Konkurrenz. Den gründlichen Test der ÖKO-TEST-Experten überstand das NORMA-Hygieneprodukt locker. „Es wurde gerade aufgrund seiner guten Inhaltsstoffe und der vorbildlichen Gebrauchseignung insgesamt als “gut” eingestuft“, freut sich das Unternehmen. Auch damit lag der Discounter im Ranking der 30 getesteten Wattepads weit vorne.

NORMA regelmäßig von ÖKO-TEST ausgezeichnet

Alleine im letzten Jahr erhielten bereits zahlreiche NORMA-Produkte von ÖKO-TEST Bestnoten. „Etwa das DAUNASOFT Nature Recycling Toilettenpapier und die FJORD KRONE Fischstäbchen wurden mit “gut” bewertet“, betont dazu der Filialist. Das ELCURINA Kids 3in1 Shampoo, der Apfelsaft naturtrüb von TRIMM sowie das Qualitäts-Weizenmehl Type 405 von KÜCHENSTOLZ bekamen sogar die Auszeichnung “sehr gut”.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA hat seinen Hauptsitz in Nürnberg. Der Lebensmittel-Discounter ist dabei in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien am Markt. Insgesamt gibt es inzwischen mehr als 1.450 Filialen.

[Text/Bild: NORMA, verbreitet über dpa-Tochter ots]