• Archive
  • KN intern
  • Mediadaten – Ihr Fachhandelsportal
  • Datenschutz
  • Impressum
Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen
  • News
  • Produkte
  • Unternehmen
    • Einzelhandel
    • Institut
    • Friseur
    • Apotheke
  • Personen
  • Wissen
  • Termine
  • Kommentar
  • Newsletter
  • Service
News Ticker
  • [ 16. Oktober 2025 ] PRIMAVERA unterstützt Gymnasiasten beim Entwickeln eines wirksamen und Haut schonenden Deos Unternehmen
  • [ 15. Oktober 2025 ] Menstruation enttabuisieren: dm Österreich spendet 5,6 Millionen Stück Tampons und Binden an Schulen und Universitäten Branchennews
  • [ 14. Oktober 2025 ] Sylvie Meis tritt als neues Testimonial von Mäurer & Wirtz bei Spots für Tabac Original in den Sozialen Medien auf Produkte
  • [ 13. Oktober 2025 ] Wechseljahre bei BIPA: Drogist stellt mit der Initiative „Ehrlich gesagt“ die Menopause in den Fokus mit zahlreichen Angebote für Kund:innen Branchennews
  • [ 9. Oktober 2025 ] Burcu Andreae-Nehlsen erweitert als President Derma & Health Care das Executive Committee von Beiersdorf Personen
StartseiteUnternehmenHILDEGARD BRAUKMANN entwickelt neues Logo

HILDEGARD BRAUKMANN entwickelt neues Logo

25. April 2019 Redaktion FWHK Unternehmen

Burgwedel. HILDEGARD BRAUKMANN. Die drei neuen, limitierten Produkte Mango Duschcreme, Körperbutter und Fußbutter zeigen es: das Beauty-Unternehmen aus dem Großraum Hannover hat sein Logo verändert. „Wenn Sie uns inzwischen schon länger kennen, ist es Ihnen vielleicht gleich aufgefallen: HILDEGARD BRAUKMANN sieht nunmehr ein bisschen anders aus. Unsere Marke hat ein neues Gesicht bekommen“, erklärt deshalb das Unternehmen.

HILDEGARD BRAUKMANN: Warum sehen wir jetzt anders aus?

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“, betont dazu die Geschäftsführung des Unternehmens. „Design muss deshalb heute viel mehr können als noch vor einigen Jahren. Wir haben uns daher in einem sehr langen Prozess überlegt, was wir brauchen, um fit für die Zukunft zu werden“, so BRAUCKMANN weiter.

HILDEGARD BRAUKMANN: Was ist neu?

„Das Ergebnis können Sie heute zum ersten Mal sehen“, so das Unternehmen dazu weiter: „Wir haben ein modernes neues Design, das unsere Werte noch besser vermittelt. Einen kleinen Vorgeschmack, wie das aktuell im Regal aussieht, bekommen Sie hier mit unserer MANGO Serie. Die erste Serie im neuen Design. In den nächsten Monaten und Jahren werden wir deshalb dann alle Serien Schritt für Schritt umstellen.“

HILDEGARD BRAUKMANN: Die Initialen »H« und »B« verschmelzen zum neuen Markennamen

„Wenn Sie sich einmal unser neues Logo anschauen, werden Sie somit sehen, dass wir auch hier unsere Tradition der Kräuter-Kosmetik noch klarer in den Mittelpunkt stellen. Die Initialen »H« und »B« unseres Markennamens verschmelzen dabei mit unserer Tradition der Kräuter-Kosmetik zu einem neuen Symbol“, erklärt die Geschäftsführung dazu.

HILDEGARD BRAUKMANN: Marke bekommt neues Gesicht – Vertrauen des Unternehmens in die Kraft der Kräuter bleibt

BRAUKMANN: „Was bedeutet das im Detail? Neues Design, gleiche Marke. Wir sehen jetzt zwar anders aus, sind aber immer noch dieselben. Vertraute Produkte, vertraute Qualität sowie vertrauter Preis. Unsere Leitidee ist deshalb: Berührend echt. Echt zu sein bedeutet für uns dabei vor allem, wir selbst zu sein. Und auf diesem Weg wollen wir auch unsere Kunden unterstützen.

Mango Duschcreme mit Orangenöl und Mandelproteinen

Die Mango Duschcreme pflegt und erfrischt die Haut mit sanften Wirkstoffen aus dem Kern der Mango, dem duftenden Öl sonnengereifter Orangen und hautglättenden Essenzen aus Mandeln. Für einen fruchtigfrischen Start in den Tag. pH-hautneutrale Formulierung. Die Wirkstoffe bestehen dabei aus Mangobutter, Orangenöl und Mandelproteine.

Mango Körperbutter mit Bio-Hyaluronsäure

Die Mango Körperbutter mit Bio-Hyaluronsäure pflegt zudem die Haut intensiv und wunderbar leicht zugleich. Sie versorgt dabei auch die strapazierte, raue Haut. Sie schenkt ihr außerdem exotische Frische und ein samtiges Hautgefühl.

Wirkstoffe sind deshalb Mangobutter, Bio-Hyaluronsäure, Orangenöl, Vitamin E sowie Arginin.

Mango Fußbutter – Intensivpflege für die Füße

Die reichhaltige Mango Fußbutter pflegt die trockene beanspruchte Haut an den Füßen mit Mimosen-Wachs, Mangobutter und Vitamin E. Die Inhaltsstoffe wirken dabei desodorierend und mild bakteriostatisch. Wirkstoffe sind : Mangobutter, Orangenöl, Octopirox, Meeresspargel, Phytosterol, Kakaobutter, Vitamin E, Mimosen-Wachs, Betain und Allantoin.

Verkaufsstellen

Die limitierte Edition ist ab sofort in autorisierten Parfümerien, Drogerien und Kosmetikinstituten erhältlich.

[Text/Bild: HILDEGARD BRAUKMANN]

  • 2019
  • April
  • Burgwedel
  • Design
  • Drogerie
  • HILDEGARD BRAUKMANN
  • Kosmetikinstitut
  • Kräuterkosmetik
  • Markenimage
  • Neues Logo
  • Parfuemerie
Vorheriger

NIVEA Accelerators „NX“: Die erste Startup-Riege in Korea steht fest

Nächster

Start-up Welmoa: Douglas beteiligt sich im Beauty At Home Sektor

Ähnliche Artikel

Produkte

Neue Bio-Deocremes von Jean&Len

24. Juni 2020 Redaktion FWHK Produkte
Krauchenwies. Neue Bio-Deocremes bringt das junge Unternehmen Jean&Len auf den Markt. Zu den Produkten heißt es: „Die Hautpartie unter den Achseln ist besonders empfindlich. Das ist der Grund, warum Deocremes im Vergleich zu herkömmlichen Deosprays […]
Unternehmen

Neue BIPA Filiale in Gmünd eröffnet

12. Oktober 2018 Redaktion FWHK Unternehmen
Österreich. Die neu errichtete BIPA Filiale in Gmünd feierte Eröffnung. „Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere KundInnen in Gmünd unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freuen […]
Unternehmen

Budni legt individuelles Angebotssystem als Pilotprojekt auf

13. Mai 2016 Redaktion FWHK Unternehmen
Aus dem Internet kennen Kunden schon ein individuelles Angebotssystem. Nun bietet auch Budni seinen Kunden ab sofort digital erstellte und individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Angebote an. „Im Rahmen eines Pilotprojektes in 12 Hamburger Filialen […]

Aktuelle Meldungen

PRIMAVERA unterstützt Gymnasiasten beim Entwickeln eines wirksamen und Haut schonenden Deos

Unternehmen
16. Oktober 2025

Menstruation enttabuisieren: dm Österreich spendet 5,6 Millionen Stück Tampons und Binden an Schulen und Universitäten

Branchennews
15. Oktober 2025

Sylvie Meis tritt als neues Testimonial von Mäurer & Wirtz bei Spots für Tabac Original in den Sozialen Medien auf

Produkte
14. Oktober 2025

Wechseljahre bei BIPA: Drogist stellt mit der Initiative „Ehrlich gesagt“ die Menopause in den Fokus mit zahlreichen Angebote für Kund:innen

Branchennews
13. Oktober 2025

Burcu Andreae-Nehlsen erweitert als President Derma & Health Care das Executive Committee von Beiersdorf

Personen
9. Oktober 2025

Produke, Lieferanten, Schulen…

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Branchennewsletter an.
KATEGORIEN
SUCHE
META
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Copyright © 2025 | MH Magazine WordPress Theme von MH Themes

×