Zalando expandiert mit dem Beauty-Sortiment nach Österreich und Polen

Berlin. Zalando expandiert noch vor Weihnachten mit dem kompletten Beauty-Angebot nach Österreich und Polen. Damit stärkt Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle seine Position als die Plattform für Mode- und Lifestyle-Produkte in Europa. Es unterstreicht zudem sein Versprechen, ein Lifestyle-Umfeld zu schaffen, das von Kopf bis Fuß inspiriert und jedem gerecht wird.

Zalando expandiert in Deutschland mit Pflege für Männer ab Oktober

Die Onlineplattform startete bereits in diesem Monat mit Pflege für Männer in Deutschland. Unter “Pflege” geht das Beauty-Angebot für Männer mit 25 Marken und 1.500 Artikeln in den Bereichen Haut-, Körper-, Bart- und Haarpflege live. Neben Marken wie House 99 von David Beckham und Clarisonic von der L’Oreal Luxe Group werden Naturkosmetik Produkte von Hanz de Fuko und Baxters of California angeboten. Bartpflege für Herren bieten zudem Marken wie American Crew und Anthony.

Zalando expandiert durch Cross-Selling-Strategie mit dem gesamten Beauty-Sortiment

Claudia Reth, Vice President Category Specialities: „Wir sind sehr zufrieden mit der Einführung von Beauty in Deutschland. Mit mehr als 7.000 Produkten von mehr als 150 Premium- und Lifestyle-Beauty-Marken ist es uns gelungen, ein überzeugendes Angebot für Frauen zusammenzustellen. Wir sehen zudem, dass 70 Prozent unserer Kunden beim Einkauf von Kosmetik auch Modeartikel kaufen. Das bestätigt unsere Cross-Selling-Strategie.

Deshalb ist nun der richtige Zeitpunkt, Pflegeprodukte für Männer hinzuzufügen. Wir expandieren darum auch mit dem gesamten Beauty-Angebot noch vor Weihnachten nach Österreich und Polen.“

Zalando expandiert: Zalando Beauty Station in Berlin führt bald Männerprodukte

Im März 2018 erweiterte Zalando sein umfangreiches Mode- und Lifestyle-Sortiment mit dem Start von Beauty in Deutschland. Die Eröffnung der eigenen Beauty Station in Berlin und die Einführung von vier Estée Lauder-Marken haben das Kosmetikangebot von Zalando weiter gestärkt.

Das Beauty-Sortiment bietet damit allen Kunden die Möglichkeit, ihren Look mit den richtigen Beauty-Produkten zu vervollständigen und sich von Kopf bis Fuß inspirieren zu lassen. In Kürze werden Pflegeprodukte für Männer ebenfalls in der Zalando Beauty Station in Berlin Mitte erhältlich sein.

Über Zalando

Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle. „Wir bieten unseren Kunden damit eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen, Kosmetik und Accessoires für Damen, Herren und Kinder“, betont das Unternehmen. Für alles gibt es dazu einen kostenfreien Versand und Rückversand.

Das Sortiment reicht von fast 2.000 weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind zudem lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 17 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten. Das sind: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien, die Tschechischen Republik und das Vereinigte Königreich.

Zalandos Logistiknetzwerk mit fünf zentralen Logistikzentren ermöglicht zudem die effiziente Belieferung aller Kunden in ganz Europa. Die auf die lokalen Kundenbedürfnisse fokussierten Standorte in Norditalien, Frankreich und Schweden unterstützen dabei das Anliegen.

Zalando: „Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet.“

[Text/Bild: Zalando]