Düsseldorf. Führungswechsel in der Geschäftsleitung von L’Oréal Paris: Die umsatzstärkste Marke der L’Oréal-Gruppe Deutschland bekommt kurzfristig eine neue Führung. Nach gut drei Jahren als Geschäftsleiterin von L’Oréal Paris schied Eva Leihener-Stefan damit aus ihrer Funktion aus. „In Kürze übernimmt sie eine neue wichtige Aufgabe innerhalb der L’Oréal-Gruppe“, schreibt dazu Eva Podlich, Leiterin der Pressarbeit von L’Oréal-Deutschland.
Eva Leihener-Stefan: Erfolge bei Digitalisierung und Kundenbindung
Seit ihrem Amtsantritt im Juli 2015 erzielte Eva Leihener-Stefan viele Erfolge. Sie trieb in dieser Zeit währenddessen die Digitalisierung von L’Oréal Paris mit großem Engagement voran. Sie baute zudem eine enge Bindung zwischen der Marke und dem deutschen Konsumenten auf. Unter ihrer Führung sicherte sich die Marke in den vergangenen Jahren darüber hinaus eine starke Position am deutschen Markt.
Alma Lipa tritt Nachfolge von Eva Leihener-Stefan ab sofort an
Die Nachfolge von Leihener-Stefan übernimmt Alma Lipa. Alma Lipa kam vor fast dreizehn Jahren zu L’Oréal. Nach einer ersten Station im Marketing in Deutschland war sie drei Jahre als Marketingdirektorin für L’Oréal Paris in Österreich. Später war sie in dieser Funktion auch für Garnier und Maybelline New York verantwortlich.
Kurz nach ihrer Rückkehr nach Deutschland wurde Lipa zunächst Key Account Managerin für L’Oréal Paris Make Up. Sie wechselte dann vor fünf Jahren in den Geschäftsbereich Luxe. Dort führte sie mit ihrem Team die Marke Urban Decay mit großem Erfolg in Deutschland ein.
Vor fast drei Jahren übernahm sie die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich Biotherm, Helena Rubinstein, Urban Decay sowie die Leitung der Marke Kiehl‘s. Lipa meisterte diese große Aufgabe mit bemerkenswertem Erfolg. In dieser Zeit baute sie zudem ein sehr starkes und engagiertes Team auf. Sie ist eine moderne und unternehmerisch denkende Managerin. Sie wird deshalb ihre Energie, ihr positives Wesen und ihre Leidenschaft in ihre neue Rolle einbringen.
[Text/Bild: L’Oréal-Gruppe Deutschland]