
Karlsruhe. „Von der „GLOW by dm“ direkt in die dm-Regale.“ Diesen Slogan gibt dm-drogerie markt für die neue Gesichtspflegeserie NIVEA Glow der bekannten Pflegemarke von Beiersdorf aus. Kein Wunder. Die NIVEA Glow Linie wird zunächst in ganz Deutschland exklusiv bei dm angeboten. „Damit hat NIVEA einen starken Partner für den Launch an seiner Seite“, betont der Drogeriemarktfilialist.
Ende April kam die Produktlinie in die 1.900 deutschen Filialen. Diese besteht derzeit aus Tagespflege, Reinigungsschaum und Augen Make-up Entferner.
NIVEA Glow: NIVEA stellte die neuen Produkte auf der „GLOW by dm“ vor
Die „GLOW by dm“ im März 2018 in Dortmund bildete zudem den Ausgangspunkt für den Produktlaunch. NIVEA präsentierte dort seine Neuheiten. Es fühlte dabei vor, wie die Produkte beim jungen Publikum ankamen. Die junge Besucher der Beauty-Convention warfen einen ersten interessierten Blick auf die neuen Produkte.
NIVEA Glow: dm will jungen, trendbewussten Menschen innovative Produkte anbieten
dm-drogerie markt erweitert damit sein vielfältiges Sortiment im Pflegebereich für seine Kunden. Erhältlich sind sie nicht zudem nur in den Märkten sondern auch im Onlineshop.
Für Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung, ist dabei klar: „Wir möchten auch den jungen, trendbewussten Menschen innovative Produkte anbieten. Daher ergänzt die neue Pflegelinie von NIVEA optimal unser Sortiment. Die „GLOW by dm“ ermöglicht uns zudem den direkten Dialog mit unseren Kunden. So erhalten wir unmittelbares Feedback und können im Sinne unserer Kunden entscheiden, welche Produkte wir in unseren Märkten anbieten möchten.“
NIVEA Glow: Beauty-Tipps von Influencerin Lisa-Marie Schiffner
Der offizielle Startschuss für den Verkauf der neuen NIVEA-Serie fiel bereits am Freitag, 20. April, in Frankfurt am Main. Nach Ladenschluss im dm-Markt auf der Zeil 47–49 kamen dort Verantwortliche von dm und Beiersdorf zusammen. Mit dabei waren die Instagrammerin und Videobloggerin Lisa-Marie Schiffner sowie rund 30 Beauty-Begeisterte Instagram-Follower von dm und NIVEA. Die Tickets für den Abend sicherten sich diese vorab im Rahmen eines Gewinnspiels. Gemeinsam erlebten sie Instagram-Schönheit Schiffner live. Außerdem erhielten sie Beauty-Tipps aus erster Hand und testeten ausgiebig die neuen NIVEA Glow Produkte.
NIVEA Glow auf Snapchat entdecken
An dem Abend stellte NIVEA zudem die extra für den Launch der NIVEA Glow Linie erstellte Snapchat-Linse vor. Da die Produkte speziell für die Bedürfnisse von trendbewussten Mädchen und jungen Frauen entwickelt wurde, möchte NIVEA damit eine zeitgemäße und spielerische Möglichkeit bieten, die Produkte kennenzulernen. dm: „Wer also den NIVEA Glow Snapcode einscannt, kann mit der Linse entdecken, wie der Augen Make-up Entferner das Gesicht abschminkt und einen tollen Glow zaubert. Das Video oder auch einzelne Teile davon können dann mit Freunden auf Snapchat geteilt werden.“
Zu NIVEA Glow
Die drei von NIVEA entwickelten Produkte der NIVEA Glow Linie sind speziell für die Bedürfnisse von junger, sensibler Haut geeignet. Sie pflegen dabei nicht nur, so dm, sondern bereiten die Haut optimal auf das Make-up vor. dm: „Sie sorgen dafür, dass es sich am Ende des Tages sanft, aber gründlich wieder entfernen lässt. Auf diese Weise sind sie ein Must-Have innerhalb der Pflegeroutine. Sie sind perfekt auf das Lebensgefühl junger Frauen abgestimmt.“
[Text/Bild: dm-drogerie markt]