Newsticker

NIVEA Glow erweitert bei dm das Pflege-Sortiment

Karlsruhe. “Von der „GLOW by dm“ direkt in die dm-Regale.” Diesen Slogan gibt dm-drogerie markt für die neue Gesichtspflegeserie NIVEA Glow der bekannten Pflegemarke von Beiersdorf aus. Kein Wunder. Die NIVEA Glow Linie wird zunächst in ganz Deutsch­land exklusiv bei dm angeboten. “Damit hat NIVEA einen starken Partner für den Launch an seiner Seite”, betont der Drogeriemarktfilialist.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Ende April kam die Produktlinie in die 1.900 deutschen Filialen. Diese besteht derzeit aus Tagespflege, Reinigungs­schaum und Augen Make-up En­tferner.

NIVEA Glow: NIVEA stellte die neuen Produkte auf der „GLOW by dm“ vor

Die „GLOW by dm“ im März 2018 in Dort­mund bildete zudem den Ausgangspunkt für den Produktlaunch. NIVEA präsentierte dort seine Neu­heiten. Es fühlte dabei vor, wie die Pro­dukte beim jungen Publikum an­kamen. Die junge Besucher der Beauty-Convention warfen einen ersten interessierten Blick auf die neuen Produkte.

NIVEA Glow: dm will jungen, trend­bewussten Menschen inno­vative Produkte anbieten

dm-drogerie markt erweitert damit sein viel­fäl­tiges Sortiment im Pflege­bereich für seine Kunden. Erhältlich sind sie nicht zudem nur in den Märkten sondern auch im Online­shop.

Für Christoph Werner, als dm-Geschäfts­führer ver­ant­wortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung, ist dabei klar: „Wir möchten auch den jungen, trend­bewussten Menschen inno­vative Produkte an­bieten. Daher er­gänzt die neue Pflege­linie von NIVEA op­ti­mal unser Sor­ti­ment. Die “GLOW by dm” ermöglicht uns zudem den direkten Dialog mit unseren Kunden. So erhalten wir un­mittel­bares Feed­back und können im Sinne unserer Kunden ent­scheiden, welche Pro­dukte wir in unseren Märkten an­bieten möchten.“

NIVEA Glow: Beauty-Tipps von Influencerin Lisa-Marie Schiffner

Der offi­zi­elle Start­schuss für den Verkauf der neuen NIVEA-Serie fiel bereits am Freitag, 20. April, in Frankfurt am Main. Nach Laden­schluss im dm-Markt auf der Zeil 47–49 kamen dort Verantwortliche von dm und Beiersdorf zusammen. Mit dabei waren die Insta­grammerin und Video­bloggerin Lisa-Marie Schiffner sowie rund 30 Beauty-Be­geis­terte Insta­gram-Follower von dm und NIVEA. Die Tickets für den Abend sicherten sich diese vorab im Rah­men eines Gewinn­spiels. Gemein­sam er­lebten sie Instagram-Schön­heit Schiffner live. Außerdem er­hiel­ten sie Beauty-Tipps aus erster Hand und testeten aus­gie­big die neuen NIVEA Glow Pro­dukte.

NIVEA Glow auf Snap­chat ent­decken

An dem Abend stellte NIVEA zudem die extra für den Launch der NIVEA Glow Linie er­stellte Snap­chat-Linse vor. Da die Produkte speziell für die Bedürf­nisse von trend­be­wussten Mädchen und jungen Frauen ent­wickelt wurde, möchte NIVEA damit eine zeit­gemäße und spiele­rische Mög­lich­keit bieten, die Pro­dukte kennen­zu­lernen. dm: “Wer also den NIVEA Glow Snap­code ein­scannt, kann mit der Linse ent­decken, wie der Augen Make-up Ent­ferner das Ge­sicht ab­schminkt und einen tollen Glow zaubert. Das Video oder auch ein­zelne Teile davon können dann mit Freunden auf Snap­chat geteilt werden.”

Zu NIVEA Glow

Die drei von NIVEA ent­wickelten Pro­dukte der NIVEA Glow Linie sind speziell für die Bedürf­nisse von junger, sen­sib­ler Haut ge­eignet. Sie pflegen dabei nicht nur, so dm, sondern bereiten die Haut opti­mal auf das Make-up vor. dm: “Sie sorgen dafür, dass es sich am Ende des Tages sanft, aber gründ­lich wieder ent­fernen lässt. Auf diese Weise sind sie ein Must-Have inner­halb der Pflege­routine. Sie sind per­fekt auf das Lebens­gefühl junger Frauen ab­ge­stimmt.”

[Text/Bild: dm-drogerie markt]