NIVEA Glow erweitert bei dm das Pflege-Sortiment

Karlsruhe. „Von der „GLOW by dm“ direkt in die dm-Regale.“ Diesen Slogan gibt dm-drogerie markt für die neue Gesichtspflegeserie NIVEA Glow der bekannten Pflegemarke von Beiersdorf aus. Kein Wunder. Die NIVEA Glow Linie wird zunächst in ganz Deutsch­land exklusiv bei dm angeboten. „Damit hat NIVEA einen starken Partner für den Launch an seiner Seite“, betont der Drogeriemarktfilialist.

Ende April kam die Produktlinie in die 1.900 deutschen Filialen. Diese besteht derzeit aus Tagespflege, Reinigungs­schaum und Augen Make-up En­tferner.

NIVEA Glow: NIVEA stellte die neuen Produkte auf der „GLOW by dm“ vor

Die „GLOW by dm“ im März 2018 in Dort­mund bildete zudem den Ausgangspunkt für den Produktlaunch. NIVEA präsentierte dort seine Neu­heiten. Es fühlte dabei vor, wie die Pro­dukte beim jungen Publikum an­kamen. Die junge Besucher der Beauty-Convention warfen einen ersten interessierten Blick auf die neuen Produkte.

NIVEA Glow: dm will jungen, trend­bewussten Menschen inno­vative Produkte anbieten

dm-drogerie markt erweitert damit sein viel­fäl­tiges Sortiment im Pflege­bereich für seine Kunden. Erhältlich sind sie nicht zudem nur in den Märkten sondern auch im Online­shop.

Für Christoph Werner, als dm-Geschäfts­führer ver­ant­wortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung, ist dabei klar: „Wir möchten auch den jungen, trend­bewussten Menschen inno­vative Produkte an­bieten. Daher er­gänzt die neue Pflege­linie von NIVEA op­ti­mal unser Sor­ti­ment. Die „GLOW by dm“ ermöglicht uns zudem den direkten Dialog mit unseren Kunden. So erhalten wir un­mittel­bares Feed­back und können im Sinne unserer Kunden ent­scheiden, welche Pro­dukte wir in unseren Märkten an­bieten möchten.“

NIVEA Glow: Beauty-Tipps von Influencerin Lisa-Marie Schiffner

Der offi­zi­elle Start­schuss für den Verkauf der neuen NIVEA-Serie fiel bereits am Freitag, 20. April, in Frankfurt am Main. Nach Laden­schluss im dm-Markt auf der Zeil 47–49 kamen dort Verantwortliche von dm und Beiersdorf zusammen. Mit dabei waren die Insta­grammerin und Video­bloggerin Lisa-Marie Schiffner sowie rund 30 Beauty-Be­geis­terte Insta­gram-Follower von dm und NIVEA. Die Tickets für den Abend sicherten sich diese vorab im Rah­men eines Gewinn­spiels. Gemein­sam er­lebten sie Instagram-Schön­heit Schiffner live. Außerdem er­hiel­ten sie Beauty-Tipps aus erster Hand und testeten aus­gie­big die neuen NIVEA Glow Pro­dukte.

NIVEA Glow auf Snap­chat ent­decken

An dem Abend stellte NIVEA zudem die extra für den Launch der NIVEA Glow Linie er­stellte Snap­chat-Linse vor. Da die Produkte speziell für die Bedürf­nisse von trend­be­wussten Mädchen und jungen Frauen ent­wickelt wurde, möchte NIVEA damit eine zeit­gemäße und spiele­rische Mög­lich­keit bieten, die Pro­dukte kennen­zu­lernen. dm: „Wer also den NIVEA Glow Snap­code ein­scannt, kann mit der Linse ent­decken, wie der Augen Make-up Ent­ferner das Ge­sicht ab­schminkt und einen tollen Glow zaubert. Das Video oder auch ein­zelne Teile davon können dann mit Freunden auf Snap­chat geteilt werden.“

Zu NIVEA Glow

Die drei von NIVEA ent­wickelten Pro­dukte der NIVEA Glow Linie sind speziell für die Bedürf­nisse von junger, sen­sib­ler Haut ge­eignet. Sie pflegen dabei nicht nur, so dm, sondern bereiten die Haut opti­mal auf das Make-up vor. dm: „Sie sorgen dafür, dass es sich am Ende des Tages sanft, aber gründ­lich wieder ent­fernen lässt. Auf diese Weise sind sie ein Must-Have inner­halb der Pflege­routine. Sie sind per­fekt auf das Lebens­gefühl junger Frauen ab­ge­stimmt.“

[Text/Bild: dm-drogerie markt]